HeXGirls Nr. 8
- Im Liebeschaos -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Die HeXGirls kommen einfach nicht zur Ruhe, es geht bei ihnen drunter und drüber. Dann kündigt sich auch noch Nachwuchs an und Vater Lombsky (Steffen Laube) benimmt sich total seltsam. Doch damit nicht genug, bei den Mädels bricht das Liebeschaos aus und dort wird Schluss gemacht, da versucht man zusammenzukommen. Das sind aber noch recht harmlose Probleme, denn plötzlich ist Lucy (Lea Scheuvens) verschwunden! Was ist passiert? Ist sie entführt worden?

- Meinung -

Acht Folgen im Kasten und die HeXGirls sind kein Stück leiser geworden, sie erleben immer noch aufregende Abenteuer und es geht zauberhaft zur Sache. Für Mädchen ist die Serie sicherlich genau richtig, wer nicht in diese Zielgruppe gehört dürfte ein paar Schwierigkeiten mit dieser Serie haben. Doch für die jungen Damen, die gerne den Abenteuern der HeXGirls lauschen, dürften sich wieder bestens und spannend unterhalten fühlen, wenn es Mira, Lucy, Charlie, Jojo und Fee wieder mal gegen dunkle Mächte geht oder sie es mit dem einen oder anderen Jungen zu tun bekommen, in welcher Form auch immer.

Bei der Sprecherliste hat sich im Prinzip nichts geändert, die Hauptrollen werden von den bekannten Sprechern und Sprecherinnen über die Bühne gebracht. Dadurch wirkt das Team logischerweise eingespielt und hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Spielwitz und ein hohes Engagement liegen vor, aber so kennt man die Serie einfach. Dieser Eindruck zieht sich bis in die kleinste Rolle wie ein roter Faden durch die Besetzungsliste und dadurch entsteht logischerweise ein positiver Gesamteindruck, wie es bei allen vorherigen Folgen schon der Fall war.

Im Bereich der Untermalung dürfte es aber durchaus so langsam mal Veränderung geben, denn ein paar neue Stücke würden absolut nicht schaden. Natürlich sollte die Stimmung nicht um 180 Grad gedreht werden oder dem Hörspiel ein gänzlich anderer akustischer Anstrich verpasst werden, aber hier und da mal ein paar neue Klänge, das wäre eine feine Sache. Klar, auch so stimmen Atmosphäre und Flair des Hörspiels, doch es muss mal ein wenig Abwechslung rein.

Eine Folge, die Fans der Serie sowieso wieder gefallen dürfte, auch wenn sie inhaltlich ein wenig unspektakulär rüberkommt, jedenfalls im Vergleich zu vorherigen Abenteuern. Dennoch ist das wieder mal gute Unterhaltung mit den HeXGirls.

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück