Hörspiel-Schätze Nr. 2
- Der Froschkönig u.a. -
(music-e-motion)

Captain Blitz urteilt:

Einer Prinzessin fällt ihre goldene Kugel in einen Brunnen, aber wie kriegt sie diese wieder? Da muss der Froschkönig helfen! Das tapfere Schneiderlein hat 7 auf einen Streich erlegt, aber sind damit auch wirklich Riesen gemeint? Schneeweißchen und Rosenrot lernen einen Bär kennen, doch will er sie fressen oder wird er ihnen helfen? Das zeigt sich, als die beiden Mädchen dem Zwerg begegnen! Dann wäre da noch der gestiefelte Kater, der seinem Herrn, dem Müllersburschen, helfen will!

- Meinung -

Die zweite Sammlung alter Märchenhörspiele, die es früher hauptsächlich als Singles gab und zwar in den 50ern und 60ern. Dabei handelt es sich erneut um eine gelungene Auswahl bekannter Klassiker der Gebrüder Grimm und diese Märchen sind auch heute noch angesagt. Zeitlose, lockere Unterhaltung, wie man sie sich eigentlich immer anhören kann und auch für alle Altersklassen geeignet sind, egal ob für Jung oder Alt. Bei der Kürze der einzelnen Geschichten (um die 10 Minuten) ist es auch kein Wunder, dass keine Langeweile aufkommt und man sie auch gerne mal zwischendurch hören kann.

Großartige Sprecher und Sprecherinnen der damaligen Zeit und hier tummelt sich schon so ziemlich alles, was in genannten Jahrzehnten Rang und Namen hatte. Hans Paetsch, Benno Gellenbeck, F.G. Beckhaus, Hans Irle und viele weitere geben sich hier die Ehre und machen die kurzen Märchen zu einem großen Erlebnis.

Musik ist ein großer Bestandteil dieser Produktion, es gibt immer wieder diverse Einspielungen in den Geschichten und gesungen wird ebenfalls. Die Untermalung passt einfach zu den Produktionen aus dieser Zeit und das alte Flair der Märchenfilme kommt auf. Es gibt auch nochmal ein Sonderlob für die hervorragende Tonqualität!

Sehr empfehlenswert und der Name der Serie ist perfekt gewählt, denn das hier sind wirklich Hörspielschätze der Güteklasse A. Eine sehr sinnvolle und schöne Neuauflage!

Der Link:
tunes4sports

Bei Amazon kaufen:

Zurück