Hörspiel-Schätze Nr. 3
- Die Bremer Stadtmusikanten u.a. -
(music-e-motion)

Captain Blitz urteilt:

Wie kam es zur Gründung der Bremer Stadtmusikanten und welche Tieren gehören ihnen an? Was erleben sie auf dem Weg nach Bremen? Schafft es die Geißenmutter ihre sieben Kinder vor dem bösen Wolf zu beschützen? Wird Rumpelstilzchen das Erstgeborene bekommen? Und wieso hat der gute Hans immer soviel Glück, obwohl er einen schlechten Tausch nach dem anderen macht?

- Meinung -

Erneut eine sehr gute Mischung, bekannter Märchenklassiker, die es damals auf Singles gab und die schon zwischen 40 und 50 Jahre auf dem Buckel haben. Trotz ihres Alters bleibt es natürlich sehr gute Unterhaltung und die kurzen Märchen, mit einer Spielzeit von durchschnittlich 10-12 Minuten, machen Spass und überzeugen auch noch nach all dieser Zeit und das ist einfach bemerkenswert.

Die Sprecherriege bleibt weiterhin erstklassig und bei so bekannten Ikonen wie Hans Irle, Benno Gellenbeck oder Friedrich Georg Beckhaus ist das auch absolut keine Besonderheit. Dazu noch Promis wie Inge Meysel und fertig ist eine starke Besetzung. Hier werden also rundum Topleistungen geboten, an denen es nicht mal ansatzweise etwas auszusetzen gibt.

Immer wieder wird mal Musik eingespielt, die an die alten Märchenfilme erinnert, es wird gerne mal gesungen, es klingt also auch alles märchenhaft und verträumt. Natürlich auch etwas altbacken, aber man muss bedenken, dass die Produktionen um die 50 Jahre alt sind. Das lässt die Tonqualität aber nicht anmerken und das ist ein Pluspunkt dieser Neuauflage.

Wunderschöne Neuauflage alter Märchensingles! Da wurde anscheinend einiges an Geld in die Produktion gebuttert, damit sie wieder wie neu klingt. So sollten Klassiker neu aufgelegt werden, denn das ist einfach sensationell. Ich kann diese Märchen nur wärmstens empfehlen, das ist wahre Hörspielkultur!

Der Link:
tunes4sports

Bei Amazon kaufen:

Zurück