Hörspiel-Schätze Nr. 5
- Die Bremer Stadtmusikanten u.a. -
(music-e-motion)

Captain Blitz urteilt:

Zwei Freunde schleichen sich in die Marsrakete, die eigentlich wie geplant an den Start gehen soll, doch dann passiert das Unglück und die Reise beginnt! Wie gut, dass es aufmerksame Menschen gibt, denn die machen die Polizei auf ein krummes Ding aufmerksam und schon geht es mit dem Peterwagen 7 zum Tatort! Welche gefährliche Fracht transportiert der Nord-Express? Warum wird ein ehemaliger Froschmann angesprochen, ob er bei einem großen Coup mitmachen will?

- Meinung -

Wirklich eine tolle Sammlung von alten Hörspielsingles, die schon ca. 50 Jahre auf dem Buckel haben, doch immer noch unterhalten können. Nicht nur aufgrund der kurzen Spielzeit von 10-15 Minuten pro Geschichte kann man von kurzweiliger Unterhaltung ausgehen, sondern auch weil es inhaltlich immer ohne Umschweife zur Sache geht. Keine Längen, einfach nur nette Geschichten für Jung und Alt, die in verschiedenen Genres anzusiedeln sind und durch diesen Mix auch sehr abwechslungsreich sind.

Die Besetzungsliste ist schon ein Hammer. Namen wie Benno Gellenbeck, GOTTfried Kramer, Joachim Wolff, Edgar Maschmann, Rolf Jahncke und viele weitere sind hier absolut keine Seltenheit, sondern eher an der Tagesordnung. Hier wird also auf ganz hohem Niveau agiert und für Freunde bekannter Sprecher und Sprecherinnen ist das hier schon ein richtiges Fest.

Wie schon bei der vorherigen Sammlung, liegt auch hier der Schwerpunkt auf einer ordentlichen Untermalung in Form von Geräuschen und weniger durch Musiken. Damit kann ich aber wunderbar leben, denn die Atmosphäre stimmt, die Geräusche sind passend, da kann man einfach nicht meckern. Die Tonqualität ist wieder mal genial, da hat sich jemand sehr viel Mühe mit der Restauration gemacht.

Ich erwähne gerne nochmal die edle Aufmachung. Ein dickes Booklet, schön bebildert mit vielen Informationen und Sprecherlisten und die Hülle wurde nochmal in einen Pappschuber gepackt.

Eine sensationelle Neuauflage, mit der vermutlich niemand wirklich gerechnet hat. Wer mal ganz alte Produktionen hören möchte, der ist hier genau richtig. Hier muss ich einfach eine deutliche Empfehlung aussprechen und hoffe, dass es in Zukunft weitergehen wird. Es wurden jedenfalls weitere Restaurationen angekündigt!

Der Link:
tunes4sports

Bei Amazon kaufen:

Zurück