Dark Soul Nr. 3
- Todesfalle -
(Target)

Captain Blitz urteilt:

Ist dies Conny Feissts letzter Fall? Es deutet vieles darauf hin, denn die Lage spitzt sich immer weiter zu. Das reich der Schatten hat Connys Treiben nämlich lange genug mit angeschaut und will nun endgültig für eine Lösung des Problems sorgen. Conny wird vom tödlichen Dämonenhauch gestreit und sie tappt gemeinsam mit ihren Gefährten in die Todesfalle. Wird es daraus ein Entkommen geben?

- Meinung -

Was soll ich noch schreiben, was ich zu den vorherigen beiden Teilen noch nicht geschrieben habe? Die Probleme, die seit dem Start der Serie existieren, werden auch diesmal leider wieder schön brav beibehalten. Ein nicht sonderlich hohes Spannungsniveau wird von Anfang bis Ende gehalten und es gibt keine Ausbrecher nach oben oder nach unten, es bleibt konstant auf einem Level, doch genau in der Hinsicht muss ordentlich nachgelegt werden. Ich weiß, dass Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler das können, nur stellen sie das hier meiner Meinung nach nicht deutlich genug unter Beweis. 145 Minuten, die man nicht als kurzweilig bezeichnen kann, zäh trifft es da leider schon eher.

Auch Erzählerin Dagmar Heller kriegt das Problem nicht in den Griff, sie spielt eher sowas wie eine stimmliche Mitläuferin. Sie trägt den Text keineswegs schlecht vor, das macht sie im Prinzip ganz ordentlich, doch genau wie der Text mehr oder weniger mit sich selbst zufrieden ist, hört man diese Zufriedenheit auch bei Dagmar Heller heraus. Sie wirkt zu keinem Zeitpunkt wirklich energisch und so kommt es halt dazu, dass Szenen, die mal ansatzweise sowas wie Action zu bieten haben, nicht packend genug wirken bzw. sie kann nicht aus den Szenen mehr herausholen, als tatsächlich geboten wird.

Das letzte Hilfsmittel wäre eine ansprechende Untermalung gewesen, doch auch hier wird nur auf Sparflamme gekocht. Es gibt ein Titellied, daraus wurde ein Einspieler gesampled, der hier und da mal eingesetzt wird, aber so wirklich gezielt wirkt das nicht. So bleibt auch die Atmosphäre weitestegehend auf der Strecke und auch diese Chance ist vertan worden.

Drei Folgen, alle drei ähneln sich in gewisser Weise und qualitativ dümpeln sie allesamt nur vor sich hin. Schade, denn Potential steckt in der Serie, doch daraus wird weiterhin so gut wie nichts gemacht. Sollte es eine Fortsetzung geben, dann kann man nur hoffen, dass diese deutlich besser ausfällt. Bedenkenlos empfehlen kann ich "Dark Soul" bisher nämlich nicht!

Der Link:
Target

Bei Amazon kaufen:

Zurück