Holgers Weltreisen Nr. 2
- Holger in Ägypten -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Holger, seine Mutter und Ferdinand Ratte (Dennis Rohling, Barbara Ratthey und Santiago Ziesmer) setzen ihre Weltreise fort und nachdem Portugal für Holger und Ferdinand aufgrund einer Fischvergiftung ins Wasser fiel, sind sie jetzt in Ägypten mit doppelt so großem Eifer dabei. Ob es dort auch richtig aufregend zugehen wird? Und ob, denn es gilt den Schatz der Sphinx zu finden, doch das ist alles andere als einfach, denn der Weg zum Schatz wird von der Sphinx bewacht und es gilt ein Rätsel zu lösen, das es in sich hat. Sollte Holger dieses überstehen, so erwartet ihn noch eine große Prüfung. Ist das nicht ein wenig zuviel für die kleine Hörspielgurke?

- Meinung -

Weiter geht es mit der Hörspielgurke und auch dieses Abenteuer ist wieder mal was für alle, sowohl die kleineren Hörer, die die Gurke durchaus anspricht, denn sie vermittelt durch ihre natürlich ziemlich besserwisserische Art trotzdem geschickt Wissen, das kann man nicht leugnen und gleichzeitig dürch diese Überzogenheit noch einige Lacher für die älteren Hörer. Eine Mischung, die es so noch nicht gab und man muss den Machern einfach gratulieren, da haben sie was einzigartiges auf die Beine gestellt und es werden mehrere Zielgruppen gleichzeitig bedient und auch zufriedengestellt. Bei einer Spielzeit von ca. 70 Minuten müsste es doch aber Längen geben, oder? Nein, Fehlanzeige, es passiert immer was, entweder eine spannende Szene (was ist z.B. mit der geheimnisvollen Kabine auf der MS Agabu?) oder es kommen ein paar witzige Sprüche, los ist aber immer etwas. Somit wird inhaltlich wieder hervorragend gearbeitet, da bleiben schon mal keine Wünsche übrig.

Neben der Besetzung, die auch schon in der ersten Folge zum Zuge kam, gibt es auch ein paar neue Gäste. Dietmar Wunder, Wolfgang Strauss und Jase Brandon (beide von der R & B Company) sind mit von der Partie und werten die ohnehin schon gute Crew noch weiter auf. Alle liefern ganz starke Arbeit ab und es gibt keinen, der irgendwie aus dem Rahmen fällt. Dennis Rohling ist mit viel Herzblut dabei und lässt Holger zu seinem urigen Leben erwachen. Alle anderen Sprecher und Sprecherinnen geben ebenfalls Vollgas, ob es nun Santiago Ziesmer als Ferdinand Ratte oder Barbara Ratthey als Mama Hörspielgurke ist, es macht einfach sehr viel Spass diesen Profis bei ihrer Arbeit zuzuhören.

Dennis Rohling ist erneut für die Untermalung verantwortlich und auch hier geht er in die Vollen. Immer eine passende Musik parat, jede Szene wird souverän untermalt, was will man mehr? Gute Effekte und Geräusche? Die gibt es gratis inklusive!

Gratis dazu gibt es sogar einen CD-Rom-Teil, auf den leider nicht hingewiesen wird. Da gibt es nochmal eine ganze Reihe Extras, die den Kauf alleine schon rechtfertigen. Making of, deleted scenes, das hat die Ausmaße einer DVD!

Wieder eine klasse Folge, die alle Fans Holgers brauchen! Da gibt es keine Entschuldigungen, die Hörspielgurke ist ganz in ihrem Element, nervt wieder wo und wie sie nur kann und es ist ein Spass für Jung und Alt. Deutliche Kaufempfehlung!

Der Link:
Hörplanet

Zurück