House of Night Nr. 3
- Erwählt -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Im House of Night gehen seltsame Dinge vor sich und Zoey und ihre Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen, doch da passiert es und ausgerechnet Zoeys beste Freundin Stevie Ray wird von den merkwürdigen Vorkommnissen voll getroffen. Als Untote kämpft sie mit aller Macht um den letzten Funken Menschlichkeit in ihr und hofft dabei auf die Hilfe ihrer Freunde, doch was können Zoey und Co. dagegen tun? Wem kann sie noch vertrauen? Plötzlich sterben um sie herum Vampire, doch wer ist der Mörder?

- Meinung -

Der dritte Band zeigt sich gegenüber der vorherigen Folge stark verbessert, auch wenn das Niveau des Auftaktbandes leider nicht ganz erreicht werden kann, doch die Richtung stimmt wieder. Spannend, kurzweilig und unterhaltsam, dazu mit einigen interessanten Ideen versehen, so macht die Serie Spaß und hebt sich erfreulicherweise wieder mehr von anderen Genrevertretern ab, was also bedeutet, dass hier nicht auf sinnloses Gebalze zwischen Vampiren und Menschen gesetzt wird, wie es sonst gerne mal an der Tagesordnung ist. Hier erzählt die Familie Cast eine ganz eigene Geschichte und man darf gespannt sein, wie die Abenteuer Zoeys und ihrer Freunde weitergehen werden.

Erneut ist Marie Bierstedt ist wieder mal die Erzählerin und auf sie kann man ganz klar setzen, da muss man sich nicht mal ansatzweise Sorgen machen. Sie hat eine frische, junge Stimme, die somit einfach perfekt zu Zoey passt und auch die anderen Charaktere kommen sehr gut zur Geltung und werden so gesprochen, dass die Hörerschaft keine Probleme haben dürfte, sich diese vorzustellen. Alles in allem mal wieder eine tadellose und überzeugende Vorstellung unter der Regie von Verena Roelvink, da gibt es nichts zu beanstanden.

Dazu gibt es wieder passende Klänge, die Meister Andy Matern komponiert hat und die wirklich klasse klingen. Das sind für meinen Geschmack mit die besten Stücke, die ich bisher bei einem Hörbuch als begleitende Musiken zu hören bekam. Düster, geheimnisvoll, einfach genau richtig.

297 Minuten gute Unterhaltung und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Band. Zwar wird die Qualität des Auftakts nicht ganz gereicht, aber die Richtung stimmt schon mal, so darf es gerne mit Zoey und Co. weitergehen. Vornehmlich für eine jüngere, weibliche Hörerschaft, die auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen dürfte!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück