House of Night Nr. 4
- Ungezähmt -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Was geht nur im Vampir-Internat vor sich? Die Dinge überschlagen sich und plötzlich erklärt die Hohepriesterin Nefret den Menschen den Krieg und Zoey Redbird ist sich sicher, dass dies die völlig falsche Entscheidung ist, aber wie kann sie dies rückgängig machen und ihr Umfeld vom Gegenteil überzeugen? Die Lage spitzt sich zu und Zoey gehen so langsam auch die Freunde aus, wer steht ihr jetzt noch zur Seite? Die bösen Mächte holen zum großen Schlag aus!

- Meinung -

Der vierte Band hat eine CD mehr spendiert bekommen und so ganz will mir das nicht einleuchten. Hier gibt es nicht deutlich mehr Action, Spannung oder sonstige Dinge, meiner Meinung nach fällt die Handlung noch etwas dünner als sonst aus. Wie dem auch sei, von Langeweile würde ich nicht unbedingt sprechen, aber etwas mehr hätte hier durchaus schon passieren dürfen, vier CDs hätten insgesamt aber auch genügt. Was wird geboten? Im Prinzip einfach das, was man auch sonst zu hören bekommt, Probleme in der Schule, mit den Freunden und finsteren Mächten, dazu aber auch viel Teeny-Gesäusel, das ich stellenweise als zu aufgesetzt und bemüht empfand. Insgesamt gehen die 368 Minuten Spielzeit in Ordnung, von dieser Serie erwarte ich aber mehr, das muss in kommenden Folgen wieder bewiesen werden.

An Marie Bierstedt liegt es jedenfalls nicht, dass das Hörbuch nicht ganz so gut unterhält. Sie gibt wieder alles, spielt viel mit ihrer Stimme und verleiht nahezu allen Charakteren einen eigenen Klang. So kann man sich die diversen Figuren ohne Probleme ganz gut vorstellen und sich in die Geschichte hinein versetzen. Marie Bierstedt ruft also wieder das Pensum ab, das man von ihr kennt und erwartet, eine rundum gelungene und solide Leistung. Es ist halt immer wieder schön zu hören, dass man sich auf sie verlassen kann und sie mit einer guten Performance dafür sorgt, dass selbst die durchschnittlichsten Geschichten noch einigermaßen gut hörbar sind.

Die Titelmelodie ist richtig stark, da hat Andy Matern mal wieder wunderbar gezaubert, keine Frage. Am Ende einer CD gibt es ebenfalls Einspieler, so wie man es von den anderen Folgen ebenfalls kennen dürfte, also alles wie gehabt.

Die Serie schwankt im Prinzip nur in Sachen Inhalt, damit steht und fällt sie. Diesmal ist es wieder eine etwas schwächere Story, da ist Luft nach oben vorhanden und hoffentlich nutzt man das Potential in der Zukunft wieder etwas besser aus. Unterm Strich solide, mehr aber leider nicht.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück