Hui Buh Nr. 15
- Das verzauberte Schwert -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Graf Morticor (Kaspar Eichel) ist zurückgekehrt und er bringt die königliche Familie mit einem fiesen Zauber in große Gefahr. Ein verspukter Rosenstock wütet im gesamten Gemäuer und die Lage eskaliert, sogar Morticor selbst gerät in die Fänge des dämonischen Dornengewächs. Wie kann man diesem Spuk ein Ende setzen? Morticor verrät, dass ein geheimnisvolles, verzaubertes Schwert dem Dornengestrüpp Einhalt gebieten kann. Werden Hui Buh (Stefan Krause) und seine Freunde es finden und richtig einsetzen können?

- Meinung -

Erneut beträgt die Spielzeit 66 Minuten und auch wenn ich bei manchen Folgen sage, dass dies zu lang ist, so kann man bei diesem Abenteuer mit dem beliebten Geist sagen, dass es diesmal kein Problem ist. Paul J. Milbers hat eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte verfasst, die wieder mal bekannte und beliebte Charaktere präsentiert, es geht wieder gegen den bösen Graf Morticor und auch sonst geht es recht turbulent zu, eine Story ganz nach meinem Geschmack. So darf es gerne in inhaltlicher Hinsicht weitergehen, die Richtung stimmt.

Die Sprecherriege ist einmal mehr ein Genuss und unter der Regie von Simon Bertling und Christian Hagitte brennt kaum etwas an. Die Hauptsprecher sind eh wieder voll und ganz in ihrem Element und weiterhin mit viel Spaß bei der Sache und die Nebenrollen werden von namhaften Könnern ebenfalls bestens in Szene gesetzt. Karen Schulz-Vobach, Kaspar Eichel und Ben Hecker zeigen was sie drauf haben, da gibt es herzlich wenig zu meckern, lediglich mit Thorsten Bretzingers Auftritt bin ich nicht ganz zufrieden, das geht besser.

In Sachen Sound gibt es auch kaum etwas zu beanstanden, das ist neben der Sprecherabteilung eines der Steckenpferde STILs und das wird sich wohl kaum ändern. Tolle Musiken, passende Geräusche, hier wird einmal mehr einiges geboten.

Mir hat diese Folge gut gefallen, die Qualitätskurve zeigt bergauf und Fans der Serie dürften Spaß an diesem Abenteuer Hui Buhs haben. So darf es auch in Zukunft gerne weitergehen!

Der Link:
Europa

Die Serie:
Hui Buh

Bei Amazon kaufen:

Zurück