Rettungskreuzer Ikarus Nr. 3
- Der Gott der Danari -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Der Rettungskreuzer Ikarus ist mal wieder auf einer Mission, diesmal soll man Julien Robert Leroc (Jan Schreiber) aus den Fängen der Dainari befreien. Anscheinend wird Leroc mittels telepatische Kräfte unterdrückt und ihm zwingen die Bewohner des Planeten ihren Willen auf. Eine Maskerade findet statt, die die Besatzung der Ikarus nun beenden und Leroc retten soll. Wird es ihnen gelingen gegen die Kräfte der Dainari zu bestehen und ihre Mission erfolgreich auszuführen?

- Meinung -

Die Serie ist zwar noch jung, aber irgendwie ist es schon müßig die Vorlagen und Bearbeitungen zu loben, denn wieso sollten die Mannen von Hörplanet plötzlich alles verlernt haben, was diese Serie bisher ausgezeichnet hat? Hier stimmt es inhaltlich wieder absolut, tolles Tempo, packende Story, Sci-Fi vom Feinsten, die Interaktion zwischen den Charakteren macht auch wieder Spass. Ja, ich gerate bei dieser Serie ins Schwärmen, aber völlig zurecht. Die Reihe bietet einfach alles, was man sich von ihr wünschen kann und ist nicht nur für Genre-Fans inhaltlich sehr interessant.

Bei den Sprechern hat man sich auch eingespielt, neben den Hörspiel- und Synchronprofis geben teilweise unbekannte, aber durchaus hoffnungsvolle Talente ihre Visitenkarte ab und empfehlen sich für weitere Aufgaben. Bei den Profis haben weiterhin Helmut Krauss, Ingo Allbrecht, Santiago Ziesmer, Barbara Ratthey, Dietmar Wunder, Sven Hasper und Co. alles im Griff und bei den weniger bekannten Sprechern lassen sich Daniel Ratthei, Oliver Meskendahl und weitere sich ebenfalls nicht lumpen und sorgen durch ihre ordentlichen Darbietungen für einen durchweg positiven Eindruck. Hier gibt es eigentlich nur sehr wenig zu verbessern, wenn überhaupt. Witzig sind die Outtakes am Ende der Folge, sollte man gehört haben. Welche Probleme man doch mit dem Namen Julien Robert Leroc haben kann...

Erneut gute Musiken, vor allem die mit "Gesang" haben mir gefallen, sie passen hervorragend zur Handlung und sorgen für dichte Atmosphäre. Da gibt es auch in Sachen Untermalung nur wenig zu verbessern, vielleicht bei den Geräuschen, aber ansonsten wird Top-Arbeit geleistet.

Wie bereits erwähnt, als kleinen Bonus gibt es am Ende eine ganze Reihe lustiger Outtakes, anscheinend hat es den Sprechern im Studio sehr viel Spass gemacht. Gerne mehr davon!

Drei Folgen, drei Volltreffer, der Rettungskreuzer Ikarus hat es in sich und ist für jeden Science-Fiction-Fan ein absolutes Muss! Nachschub ist schon in der Mache und der wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Hier kann ich nur eine deutliche Empfehlung aussprechen, der Hörplanet hat da ein ganz heisses Eisen im Feuer!

Der Link:
Hörplanet

Bei Hörplanet kaufen:

Zurück