Jack Slaughter Nr. 6
- Im Land der Vampire -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Gefahr für Jacksonville, denn ein neuer Feind betritt die Szene und dieser geht einmal mehr auf das Konto von Professor Doom (Klaus Dieter Klebsch) und seinem magischen Buch HASS! Ein kaffeesüchtiger Blutsauger macht die Gegend unsicher und er hat es auf alle die Kaffeejunkies von Jacksonville abgesehen. Die Toten häufen sich und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein, aber vielleicht können ja Jack Slaughter (Simon Jäger) und seine Freunde eingreifen und den Vampir zur Strecke bringen!?

- Meinung -

Keine neue Folge ohne eine neue Idee, das ist das Motto der Serie und kaffeesüchtige Vampire sind selbst mir neu. Schräg, abgefahren und unvorhersehbar, nach diesem Prinzip werden die Abenteuer Jack Slaughters präsentiert und bisher hat mich keine einzige Folge enttäuscht. Das ist hier kein Stück anders, die Unterhaltung ist wahnsinnig kurzweiliger Natur, das übliche Chaos wird geboten, dazu flotte Sprüche, zahlreiche Anspielungen an Filme und andere Dinge der 80er und alles in allem ist dies einmal mehr eine turbulente Mischung, die von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach anders ist. Das macht die Serie auch aus, denn sie hebt sich angenehmerweise deutlich von anderen Produktionen ab und man kann sie auch nur sehr schwer einem Genre zuordnen, Slaughter ist einfach ein wahrer "Genrehopper" und daraus bezieht die Serie auch den innovativen Touch. Das Autorenduo Devon Richter und Nikola Frey haben jedenfalls wieder mal alles richtig gemacht, hier kann absolut keine Langweile aufkommen!

Was soll man zu der Sprecherriege noch sagen? Die Hauptrollen werden einmal mehr mit Bravour gemeistert, was aber im Prinzip bei DEN Namen auch kein Wunder ist. Eines muss man sich aber vor Augen halten, hier werden nicht die üblichen Darbietungen abgeliefert, auch wenn diese von den hier versammelten Topsprechern auch schon sehr gut sein dürften, aber bei Jack Slaughter wird immer noch einer draufgelegt. Vor allem Simon Jäger und David Nathan hört man den Spaß an dieser Serie so richtig an, da wird geblödelt, improvisiert, aber dennoch kriegen die beiden die Kurve und bringen ihre Charaktere überzeugend und sympathisch rüber. Doch die beiden sind nicht die einzigen Könner, die hier am Werk sind, es mischen noch viele weitere Profis mit. Till Hagen als Erzähler, Tobias Kluckert und Arianne Borbach als Cuck und Dr. Kim Novak, Klaus Dieter Klebsch erneut als Professor Doom, Stefan Staudinger als Murphy, Dennis Schmidt-Foss als Rick Silver und noch einige mehr, hier wird ein hohes Aufkommen an Vollprofis geboten, da kann sich so manch andere Serie noch eine Scheibe von abschneiden.

Ein weiteres Prunkstück der Serie ist die Untermalung, denn hier haut Andy Matern wieder mal schöne Klänge raus. Eine Mischung aus bereits bekannten Stücken und neuen Kompositionen, die sich aber nahtlos einführen und stets dafür sorgen, dass die passende Soundkulisse vorherrscht und die jeweilige Szene geschickt unterlegt. Somit gibt es auch diesmal an der Untermalung in keinster Weise etwas auszusetzen.

Noch ein paar kurze Worte zur Aufmachung, die Cover werden immer besser und der eigene Stil wird gleichzeitig beibehalten, angepasst sieht anders aus. So setzt sich die Serie auch von anderen Produktionen auf dem aktuellen Hörspielmarkt gekonnt ab und besitzt somit in wirklich jeder Hinsicht eine ganz eigene Note.

Diese Folge gefiel mir sogar noch etwas besser als die vorherige und wer die Abenteuer Jack Slaughters bisher gespannt und amüsiert verfolgt hat, der wird auch weiterhin seine helle Freude an diesen schrägen Geschichten haben. Weder reine Comedy, noch Grusel pur, dafür aber rundum gute und innovative Unterhaltung!

Der Link:
Folgenreich

Die Serie:
Jack Slaughter

Bei Amazon kaufen:

Zurück