Jack Slaughter Nr. 14
- Draculas großes Comeback -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Der mächtigste aller Vampire ist wieder da, Dracula (Reiner Schöne) feiert sein großes Comeback! Was bedeutet das für Jack Slaughter (Simon Jäger) und seine Freunde in Jacksonville? Zwar ist dem Team die Hilfe von Jean-Claude Van Helsing (Thomas Nero Wolff) gewiss, doch wie will man den Obervampir niederringen, wenn dieser gegen Ponytail, Weihwasser und Co. immun ist? Jack Slaughter und Co. stehen vor einer überaus harten Probe!

- Meinung -

Dracula gibt sich die Ehre und sorgt für Gefahr, was natürlich für gute und witzige Unterhaltung sorgt, wenn dieser legendäre Blutsauger mitmischt. Doch eines muss ich direkt vorweg sagen, weitere Auftritte wird es wohl nicht von ihm geben und das finde ich sehr schade, denn das Potential für weitere Kämpfe mit dem Obervampir wären sicherlich vorhanden gewesen und so hätte man einen weiteren Gegner neben Professor Doom aufbauen können. Wer weiß, vielleicht feiert Dracula in Zukunft ja doch nochmal ein weiteres Comeback, ich bezweifel es aber. Wie dem auch sei, Draculas Auftritt sorgt für gute und kurzweilige Unterhaltung, da merkt man gar nicht, dass diese Folge diesmal mit 68 Minuten Spielzeit schon recht lang ist, doch durch die spannende Story kommen keine Längen auf.

Die Sprecherriege ist auch diesmal wieder sehr prominent, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Die Besetzungsriege dürfte bekannt sein, es gibt keine Umbesetzungen und in den Hauptrollen mischen einmal mehr Simon Jäger, David Nathan, Arianne Borbach, Klaus Dieter Klebsch, Rainer Fritzsche und weitere mit und als Gäste geben sich Thomas Nero Wolff als Jean-Claude Van Helsing und Reiner Schöne als Dracula die Ehre, also zwei absolute Könner, die man immer wieder gerne hört und sie überzeugen auf ganze Linie, was im Prinzip für die komplette Riege gilt.

Auch in Sachen Untermalung bleibt alles beim Alten, passende Klänge, die auch einen gewissen 80s-Touch mit sich bringen und das dementsprechende Flair aufkommen lassen. Die Musiken von Andy Matern können sich einmal mehr voll und ganz hören lassen, die Geräuschkulisse ist ebenfalls wieder bestens, somit ist auch in dieser Abteilung alles bestens.

Die Serie zeigt meiner Meinung nach keine Ermüdungserscheinungen und wer etwas auf Topniveau produzierten Gruselklamauk anfangen kann, der dürfte auch diesmal wieder absolut auf seine Kosten kommen. Jack Slaughter macht einfach Laune!

Der Link:
Folgenreich

Die Serie:
Jack Slaughter

Bei Amazon kaufen:

Zurück