Väter sprechen Janosch Nr. 10
- Das Beste von Tiger & Bär -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Was ist das denn für eine Kiste mit dem Aufdruck "Panama"? Sie riecht nach Bananen, ob da auch welche drin sind? Die beiden Freunde schreiben sich übrigens auch gerne mal gegenseitig Brief. Dann aber geht es dem Tiger einmal gar nicht so gut, er ist krank, aber wie gut, dass er den Bär zum Freund hat, der ihn natürlich sofort um ihn kümmert und ihn gesund pflegt. Dann machen sich die beiden auf Schatzsuche und es wird so richtig spannend. Am Ende wird dann alles wieder gut, denn es gibt eine große Party für den Tiger!

- Meinung -

Hier bleibt soweit alles wie gehabt und es gibt eigentlich nur einen Unterschied zu vorherigen Folgen, hier wird voll und ganz auf Kurzgeschichten gesetzt, was ich in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine sehr junge Hörerschaft handelt, auch für sinnvoller. So können sie sich die Geschichten gut einteilen und vielleicht auch vor dem Schlafengehen gönnen, das wäre jedenfalls ein idealer Anlass. Eine schöne Zusammenstellung, die kurzweiliger nicht sein könnte, inhaltlich wird hier jedenfalls schon mal alles richtig gemacht. Diese Klassiker der Kinderunterhaltung wissen auch heutzutage noch zu überzeugen.

Wenn dann auch noch absolute Könner wie Detlef Bierstedt und Gerrit Schmidt-Foss als Erzähler mit von der Partie sind, dann brennt sowieso nichts mehr an und die beiden liefern das ab, was man von ihnen erwartet. Einwandfreie Darbietungen, sehr engagierte Leistungen, die auf jeden Fall zu überzeugen und zu unterhalten wissen. Man kann hier auch niemanden besonders hervor heben, beide hinterlassen einfach einen erstklassigen Eindruck, da dürfte die Hörerschaft definitiv wunschlos glücklich sein.

Am Ende eines Kapitels gibt es dann auch immer kurze und passende Einspieler, so dass auch in dieser Hinsicht etwas geboten und die ganze Angelegenheit noch etwas aufgelockert wird. Von einer inszenierten Lesung kann man deshalb zwar noch lange nicht reden, ein gelungener "Bonus" sind die Einspieler aber allemal.

Für Fans der Serie ein Muss und somit eine weitere überzeugende Folge und ein insgesamt sehr schöne Sammlung von Geschichten mit Tiger und Bär. Für die junge Hörerschaft lohnenswert!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück