Karo Karotte
- ...und der Club der starken Mädchen -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Immer diese fiesen Jungs! Diesmal sind sie mit ihren schlimmen Streichen aber definitiv zu weit gegangen und Karo Karotte will mit ihren Freundinnen den Club der starken Mädchen gründen und man will den Jungs endlich Einhalt gebieten. Was passiert ist? Sie schneiden immer wieder einigen Mädchen an den Haaren herum und das gehört sich nun wirklich nicht. Ob Karo und ihr Club Erfolg haben werden oder können sich die Jungs auch weiterhin behaupten?

- Meinung -

Karo Karottes Abenteuer ist das, was heutzutage jedes Mädchen auch tatsächlich erleben kann und somit gestaltet sich diese Geschichte aus der Feder von Christian Bieniek als sehr glaubwürdig und realistisch, also eine gute Voraussetzung, dass es bei den Hörern bzw. den Hörerinnen auch gut ankommt. Großartige Action steht hier aber weniger im Vorderung, viel mehr die Interaktion der einzelnen Charaktere und bodenständige Handlungen, so muss Kinderunterhaltung sein.

Nina Danzeisen ist am Werk und wenn sie spricht, dann macht sie das auch ordentlich. Man kennt sie bereits aus der Reihe "Mellie" und dort leistet sie ebenfalls ausserordentlich gute Arbeit, was sich hier keineswegs ändert. Eine Produktion nach der anderen und sie zeigt keine Ermüdungserscheinungen, eher im Gegenteil, ihre Leistung ist immer solide und somit kann man erneut davon sprechen, dass sie hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat.

Musikalisch wird wieder die "übliche" Art und Weise der Untermalung gewählt. Es gibt ein Titel- und Abschlusslied, welches hier und da immer wieder mal in einer Variante zwischen den diversen Szenen und Kapiteln eingestreut wird. So kann man natürlich nicht von einer inszenierten Lesung sprechen, aber die paar Stücke schaffen es dennoch für ausreichend Atmosphäre zu sorgen.

Für Mädchen gute Unterhaltung, denn sie können sich ab einem gewissen Alter (wenn es damit losgeht, dass sie Jungs doof finden!) wunderbar mit Karo identifizieren und dann ist die Bindung zu diesem Hörbuch da. Kurzweilige Unterhaltung mit einer netten Story, einer sehr guten Sprecherin, passender Musik, also rundum gut.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück