Karo Karotte
- ...und der liebste Hund der Welt -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Der Club der starken Mädchen wird auf eine harte Probe gestellt und schuld ist daran ein kleiner, lieber Hund. Wie das? Ganz einfach, jeder will den zugelaufenen Hund für sich haben, aber das geht nicht, denn immerrhin sind die Mädchen ja Freundinnen und keine von ihnen kann sich das Recht rausnehmen den Hund für sich zu beanspruchen. Da ist guter Rat teuer. Wird der Club zu einer Einigung kommen, die dann auch alle zufriedenstellen wird?

- Meinung -

Ein neues Abenteuer mit Karo Karotte und dem Club der starken Mädchen und es handelt sich dabei wieder um eine typische Geschichte für kleine Mädchen, dafür hat Christian Bieniek ein gutes Gespür. Flott und glaubwürdig geht es zu, die Charaktere kommen "echt" rüber und die Handlung an sich ebenfalls. Damit ist eigentlich alles gesagt, denn mit viel Spass geht Karo mit ihren Freundinnen in die zweite Runde und bei dieser Serie kann man ruhigen Gewissens weitere Stories fordern, enttäuscht wurde man von den Vorlagen bisher jedenfalls nicht.

Nicht allen wird Nina Danzeisens Darbietung gefallen, das ist einfach so, was zum Teil aber auch an ihr selbst liegt, denn mal hat sie einen guten Tag erwischt, da bringt sie tadellos ihr Pensum, wenn es mal nicht gut läuft klingt sie einfach nur schrecklich und geht dem Hörer auf den Geist. Hier ist dem nicht so und man muss mit ihrer Performance ganz zufrieden sein, sie versucht möglichst allen Charakteren eine eigene Stimme zu verleihen, was auch meistens gelingt und durch die Variationen in der Stimmlage kommt Abwechslung rein. Also keine staubtrockene Lesung, sondern schon ein Hörbuch mit gespielten Einlagen für Kinder.

Für die Musikeinspielungen sind wie immer Rudi Mika und Ralf Kiwitt verantwortlich, ihres Zeichens Haus- und Hofmusiker bei Igel-Records und sie haben mal wieder stimmungsvolle Stücke auf die Beine gestellt, die man aber nur als zweckdienlich bezeichnen kann, irgendwie fehlt den Stücken die Eingängigkeit und Individualität, doch unterm Strich kann man der Untermalung attestieren, dass sie in Ordnung geht, zumal es sich um ein Hörbuch handelt und die in den meisten Fällen ja gänzlich ohne musikalische Begleitung auskommen.

Karo dürfte mittlerweile einige Fans gewonnen haben, die sich auch diesmal auf ihre Abenteuer stürzen und sie werden nicht enttäuscht, das ist sicher. Qualitativ auf dem Niveau des Vorgängers und wer die erste Folge mochte wird auch an der zweiten Gefallen finden. Sollte die Reihe sich auch weiterhin auf diesem Level bewegen, dann sind weitere Folgen erwünscht und Hörer/innen im Alter ab 6 Jahren sollten zugreifen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück