Karo Karotte
- ...und der rätselhafte Dieb -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Grosse Dinge stehen an, zum einen ein Theaterstück und zum anderen eine Klassenfahrt, auf die sich schon alle freuen. Doch die Freude schlägt schnell um, denn Karo wird beschuldigt eine Diebin zu sein! Stimmt das? Warum sollte Karo etwas klauen? Hat das was mit dem Theaterstück zu tun oder mit dem neuen Mädchen, das Karo ständig hinterher rennt? Fest steht jedenfalls, dass es gilt die Unschuld zu beweisen und den wahren Dieb ausfindig zu machen, was aber gar kein leichtes Unterfangen ist!

- Meinung -

Karo Karotte geht in die nächste Runde und es fällt Christian Bieniek anscheinend leicht schöne Geschichten zu schreiben. Glaubwürdig und realistisch werden die Charaktere und die Umgebung dargestellt, die Handlung ist auch mühelos nachzuvollziehen, durchweg spannend und unterhaltsam und dazu auch noch sehr kurzweilig, also alles in allem dürfte für jeden was dabei sein, denn hier ist alles drin! Nicht nur Mädchen sollten sich von dieser Serie angesprochen fühlen, auch wenn die Hauptdarstellerin weiblicher Natur ist. Hier werden nämlich nicht nur Mädchenthemen durchgekaut, sondern Themen wie Diebe und Schätze dürften für jeden interessant sein.

Nina Danzeisen macht diesmal alles richtig, ihre Leistung ist durch und durch gut, auch wenn sie an einigen Stellen mal besser betonen könnte, denn es fällt ihr schon etwas schwer jeder Figur eine eigene Stimme zu verleihen, deshalb sollte man als Hörer der Geschichte schon ganz genau lauschen. Unterm Strich bietet Nina Danzeisen eine Performance, mit der man vollauf zufrieden sein kann, da es auch Produktionen gibt, in der sie absolut nicht überzeugen kann, doch hier passt es.

Zwischen den Szenen gibt es immer wieder mal ein paar Musikstücke, bei denen vorrangig eine Gitarre zum Einsatz kommt. Die Stücke könnten zwar ruhig häufige rzum Einsatz kommen, aber für eine Lesung ist das schon ganz ordentlich. Durch die Musiken wird der Produktion zusätzlich Atmosphäre verliehen und es tut dem Hörbuch deutlich gut und sollte dem Hörer helfen, um sich die Handlung besser vorstellen zu können.

Qualitativ kommt die Serie nicht von der Route ab, es geht weiter auf hohem Niveau zu, die Stories dürften der Zielgruppe sicherlich gefallen. Solange Christian Bieniek die glaubwürdigen und unterhaltsamen Stories nicht ausgehen und Igel-Records weiterhin solche gelugenen Umsetzungen macht wird man die Serie auch kaufen und genießen können. Nicht nur für Mädchen eine interessante Serie!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück