Karo Karotte
- ...und die Kaugummi-Kids -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Karo Karotte hat anfangs noch richtige Probleme mit ihrem neuen Brüderchen. Mit der Zeit legt sich das und sie fährt immer öfter mit ihm spazieren. Dabei begegnet sie eines Tages einem Jungen, der richtig gut Breakdance beherrtscht und Karo fragt ihn, ob er ihr das nicht beibringen kann. Es wird ein Deal gemacht und schon bald kann Karo richtig gut tanzen, doch wenn sie wüsste, dass sie demnächst damit einen großen Auftritt in der Schule haben wird, dann hätte sie das nicht geglaubt. Doch dann hängt sie sich mit ihren Freundinnen vom Club der starken Mädchen richtig rein und will eine tolle Show abliefern!

- Meinung -

Weiter geht es mit den Abenteuern des rothaarigen, forschen Mädels und ihren Freundinnen, dem "Club der starken Mädchen". Diesmal dreht sich alles um das Tanzen und ein wenig wird auch auf die Bands aus diversen Castingshows angespielt, aber Doch das läuft ohne große Kritik ab, die Mädels wollen alle selber kleine Stars und in der Schule auftreten. Darum geht es halt, dass auch die Mädchen es voll drauf haben und super tanzen können. Also wieder mal typische Unterhaltung für jüngere Höherinnen, ohne große Aufregung inszeniert. Die Geschichte ist also relativ unterhaltsam, die Handlung nicht schlecht, die Zielgruppe ist bei dieser Reihe aber ziemlich eingeschränkt. Junge Mädchen dürften aber ihren Spass an Karos Erlebnissen haben!

Nina Danzeisen mischt natürlich wieder mit, sie ist einfach die Stammsprecherin dieser Serie und macht wieder einen sehr guten Job. Sie betont wunderbar, ihre Stimme passt einfach bestens zu dieser Reihe und den Themen und es gibt nicht mal ansatzweise einen Grund zur Kritik. Sollte es weitere Folgen geben, dann muss man auch auf Nina Danzeisen zurückgreifen, ohne sie geht es nicht.

Bei der Untermalung bleibt alles wie gehabt, es gibt nämlich auch diesmal wieder zwischen den diversen Kapiteln das eine oder andere Musikstück. Vornehmlich handelt es sich dabei um das Titellied oder Variationen davon, die als eine Art Trenner verwendet werden.

Weiterhin solide, wenn auch etwas zu abgehoben, denn das war bisher nicht der Fall. Die Serie hatte sonst immer einen sehr realistischen Ton, doch jetzt wird es etwas unglaubwürdig. Großer Auftritt, Karo lernt kurzerhand Breakdance etc., aber im Endeffekt wieder nette Unterhaltung für junge Mädchen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück