Kassandras Kinder Nr. 1
- Die Einladung -
(Pandoras Play)

Captain Blitz urteilt:

Verschiedene Personen bekommen einen anonymen Brief zugeschickt, der sie warnt, dass etwas schreckliches passieren wird, wenn sie nicht an einem Treffen teilnehmen werden. Eine Frau, die ebenfalls einen derartige Brief bekommen hat, beauftragt den Detektiv Henrich Kant, der ihre Stelle besetzt und die Einladung annimmt. Dort erzählt jeder der Teilnehmer eine Geschichte, es handelt sich dabei um einen Albtraum. Werden diese wahr, wenn man nicht bei diesem Treffen erscheint?

- Meinung -

Eine interessante Serie, die Pandoras Play an den Start bringt, Geschichten in einer Geschichte. Die Rahmenhandlung an sich stellt schon einige Charaktere mit viel Potential vor, allen voran Detektiv Henrich Kant. Ich hoffe, dass man auch in zukünftigen Folgen auf ihn setzen wird und man die angefangenen Handlungsstränge fortsetzen wird, denn diese Serie hat einiges zu bieten. Es wäre einfach zu schade, wenn man das Potential brach liegen lassen würde. Zwar ist die Mischung aus Hörbuch und Hörspiel nicht unbedingt so innovativ, wie Pandoras Play es gerne hätte, aber die hier präsentierte Form ist sicherlich gelungen. Spannung, ein wenig Grusel und gute Unterhaltung sind garantiert, somit gehen sowohl die Rahmenhandlung und die Kurzgeschichten der drei Autoren voll in Ordnung.

Es ist die übliche Crew aus dem Hause Pandoras Play am Start, was den Hörer also dazu bewegen sollte es mit der Qualität an sich nicht so genau zu nehmen, da es sich hier nicht um Profis handelt. Wie schon fast zu erwarten kommt Marco Göllner am besten weg, er ist meiner Meinung nach das Zugpferd des Hauses, er hat großes Talent und man kann ihm nur wünschen auch eines Tages mal in einer Produktion eines großen Labels mitzusprechen. Der Rest der Sprecher und Sprecherinnen bewegt sich qualitativ im typischen Pandoras Play Umfeld. Man hört halt, dass es keine Profis sind, aber schlecht klingen sie auch nicht, ihre Leistung ist jedenfalls ausbaufähig. Der Hörer sollte hier keine großartigen Sprecher erwarten, soviel vorweg.

Die Musik ist stark, aber das ist mittlerweile bei diesem Label ein Standard. Um die Atmosphäre muss man sich also mittlerweile keinerlei Sorgen mehr machen, diese Hürde hat das Label schon lange genommen. Atmosphäre und Untermalung stimmen, mehr kann man nicht verlangen. Lediglich mehr Effekte wären nicht verkehrt, damit die Szenen mehr "Fleisch" bekommen, dann wäre alles bestens.

Eine neue Reihe und dazu noch ein erfolgreicher Start, Pandora hat mal wieder eine weitere Serie souverän ins Leben gerufen. Wer die anderen Produktionen des Labels mag, der macht auch hier wieder nichts falsch. Es geht gruselig und spannend zu und Fans solcher Hörspiele können entspannt zugreifen. Lediglich am Preis sollte Pandoras Play mal langsam was ändern, die über 10 Euro für eine semi-professionelle Produktion sind arg viel und schreckt eine Menge Käufer ab. Wenn amn dieses "Problem" in den Griff bekommt, dann sieht die Zukunft für PP gut aus.

Der Link:
Pandoras Play

Bei Amazon kaufen:

Zurück