Wolfgang Hohlbein
- Kevins Schwur I -
- Die Druiden von Stonehenge -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Endlich kehrt Kevin von Locksley aus dem Heiligen Land zurück, doch von Ruhe und Erholung kann nicht die Ruhe sein, denn auf dem Weg zu seinem Bruder in den Sherwood Forest gilt es einige Gefahren und Bedrohungen zu überstehen. Doch dann tritt Kevins alter Widersacher Darkon in Erscheinung und die Lage könnte aussichtsloser nicht sein. Wird Kevin es dennoch schaffen und seinen Gegner besiegen können?

- Meinung -

Der dritte und vorletzte Band bildet gleichzeitig auch den ersten Teil eines Zweiteilers und hier geht es deutlich aufregender und temporeicher zu, als es beim vorherigen Abenteuer der Fall war. War diese Story noch recht zäh, so wird hier ein ordentlicher Hörfluss geboten und Langweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf. Außerdem sei auch gesagt, dass diesmal durchaus ernstere Töne angeschlagen werden, doch ich will hier nicht zu sehr vorgreifen, aber Kevins Schwur wird durch den Tod eines Kameraden ausgelöst, also durch aus ein ernsthafteres Thema, vor allem für ein Jugendabenteuer.

Was soll man noch großartig zu Timmo Niesners Performance sagen, sie stimmte bei den beiden vorherigen Folgen und auch diesmal kann man mit seiner Leistung durch und durch zufrieden sein. Routiniert trägt er die Geschichte vor, er versucht fast allen Charakteren einen eigenen Touch zu geben und das gelingt ihm auch weitestgehend auch. Auszusetzen gibt es hier somit eigentlich nichts, die Betonungen stimmen, Niesner geht gut mit dem Text mit und wirkt sehr motiviert.

Doch er ist erneut nicht allein auf weiter Flur, es kommen wieder Musiken und Geräusche zum Einsatz, die der Inszenierung den letzten Schliff geben. Dadurch wird der Produktion mehr Atmosphäre verliehen und vor allem für jüngere Hörer dürfte sie somit interessanter werden, weil die halt doch ein wenig mehr Action und Stimmung brauchen, die ihnen hier geboten wird.

Eine gelungene Folge und die Serie setzt jetzt zum Endspurt an, was man sowohl inhaltlich, als auch vom Tempo her merken dürfte. Wem die Abenteuer von Robin Hoods Stiefbruder bisher gefallen haben, der dürfte auch hier auf seine Kosten kommen.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück