Das Kicker Team Nr. 1
- Das Spiel der Spiele -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Das wäre ja der Wahnsinn, wenn das klappen würde! Was denn? Na, wenn der Scout des großen FC Bayern München einen der jungen Fussballer beim nächsten Spiel für das Fussballinternat des Bundesligisten einladen würde. Wenn Markus gewusst hätte, welche Auswirkungen das haben könnte und wie er sich selber zum Idioten macht, dann hätte er sich die ganze Angelegenheit aus dem Kopf geschlagen. Doch dafür ist es nun zu spät, es gibt im Training ein regelrechtes Hauen und Stechen und für das kommenden Spiel sieht es nicht besser aus!

- Meinung -

Christian Bieniek zeigt sich als vielseitig, denn er hat einige Eisen im Feuer, diesmal nimmt er sich das runde Leder vor. Fussball ist angesagter als je zuvor und mit dem Kicker Team betritt eine weitere Serie zu diesem Thema die Bühne. Inhaltlich relativ solide, wobei es hier keine großen Überraschungen oder Fehltritte gibt. Wenn mal Vereine oder Spieler erwähnt werden, dann sind es sowieso nur bekannte Namen, also gibt es hier keinen Anlass von großartigen Recherchen auszugehen. Unterm Strich ist der Inhalt ganz nett, aber keine Sensation.

Matthias Haase, einer der "Haus- und Hofsprecher" von Igel-Records, liefert die Arbeit ab, die man von ihm erwartet. Er trägt gekonnt vor, betont gut und verleiht fast allen Charakteren eine eigene Stimme, was seine Performance ziemlich abwechslungsreich gestaltet.

Man hört umgehend, dass Rudi Mika und Ralf Kiwit wieder am Werk waren, sie untermalen nahezu jede Produktion des Hauses. Das machen sie ganz gut, auch wenn der Reihe nicht unbedingt ein eigenständiges Klangbild verliehen wird, das klingt alles zu austauschbar. Das Titellied ist auch kein Brüller, das klingt ziemlich standardmäßig.

Ein solider Auftakt, auch wenn es bessere Fussballserien gibt, aber schlecht ist das erste Abenteuer des Kicker Teams nicht. Wer nicht genug vom runden Leder kriegen kann, der kann auch hier ruhigen Gewissens zugreifen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück