Das Kicker Team Nr. 2
- Klarer Fall, Elfmeter! -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Sven ist einfach zu dick und er hat in letzter zu viele Bälle ins Tor gelassen! Das ist die Anschuldigung, die nun im Raum steht und das Team möchte einen neuen Torwart haben. Markus kann die Diskussion nicht verstehen, denn immerhin ist Sven sein bester Freund, aber als Mannschaftskapitän muss er eine Entscheidung für das Team fällen. Damit ist es beschlossene Sache, Sven ist raus aus der Mannschaft und ein neuer Torwart ist da. Doch ob der den Kasten auch sauberhalten wird?

- Meinung -

Freundschaft ist bei dieser Art von Serie immer ein Thema und in dieser Folge wird es auf eine harte Probe gestellt. Die Story an sich ist recht kurzweilig und man ist gespannt, wie sich das "Torwartproblem" entwickelt. Dass es dabei keine großen Überraschungen gibt, sollte allen im Voraus klar sein, auf sensationelle Wendungen ist diese Serie auch gar nicht angelegt, sondern eher darauf, dass die richtigen Werte vermittelt werden. Das gelingt ihr auch und insgesamt gesehen kann die Folge vom Inhalt her schon mal überzeugen.

Für diese Serie konnte man wieder Matthias Haase ins Studio holen, der sich mit Hörbüchern bestens auskennt und hier seine ganze Routine ausspielt. Er versucht jedem Charakter einen eigenen stimmlichen Klang zu verleihen, was nicht immer ganz einfach ist und es reicht ehrlich gesagt auch aus, wenn der Hörer problemlos Männlein und Weiblein auseinanderhalten kann, was absolut kein Problem für Haase darstellt.

Musikalisch zweckdienlich, mehr leider nicht. Das Titellied klingt auch arg nach 08/15, die Zwischenstücke bestehen meistens aus Gitarrenklängen, mal elektrisch, mal akustisch. Das geht für ein Hörbuch in Ordnung, denn man muss bedenken, dass in den meisten Fällen bei derartigen Lesungen gar keine Untermalung geboten wird.

Auch die zweite Folge geht in Ordnung, für die fussballhungrigen Hörer sicherlich ganz nett und hörenswert. Wer möchte, der kann dieser Serie gerne eine Chance geben, es spricht jedenfalls nichts dagegen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück