Das Kicker Team Nr. 4
- Die Känguru-Taktik -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Das Kicker Team ist sich völlig sicher, mit einem Mann als Trainer hätten sie garantiert schon viel öfter gewonnen, also muss die jetzige Trainerin weg. Schon ist es passiert, ein neuer Trainer ist da, doch der sieht nicht nur seltsam aus, er benimmt sich auch so und lässt den grössten Quatsch trainieren. Warum sollen die Spieler wie Kängurus hüpfen, wie Schafe blöken oder wie Kühe muhen? Das ergibt für sie keinen Sinn und als es im nächsten Spiel dann sogar ganz schlecht aussieht, weil der Trainer alberne Anweisungen gibt, wünscht sich das Kicker Team die ehemalige Trainer zurück. Doch ob die das noch interessieren wird?

- Meinung -

Diesmal wird das Thema Vorurteile aufgegriffen, auf das bereits in vorherigen Folgen immer wieder ansatzweise eingangen wurde. Diesmal geht Christian Bieniek intensiver auf das Problem ein und der Fokus richtet sich auf die Trainerin, die plötzlich ersetzt wird und so werden den Kickern die Augen geöffnet. Das macht die Folge inhaltlich so interessant, ein gutes Thema und genau richtig für die jungen Hörer. Also mal wieder ein kurzweiliges Vergnügen von Anfang bis Ende, inhaltlich also erneut alles in bester Ordnung.

Das gilt auch für die Performance von Matthias Haase, der sich engagiert und motiviert präsentiert und nichts anbrennen lässt. Souverän spielt er sein Programm ab, spricht mit unterschiedlichen Stimmen, was die Lesung abwechslungsreich gestaltet. Unterm Strich also auch in diesem Bereich gute Arbeit.

Geht es zur Sache, dann gibt es die E-Gitarre zu hören, wird es ruhiger, dann gibt es mal die Akustik-Klampfe oder Klavier und Orgel zu hören. So oder so haben sich die Macher bei der Untermalung Mühe gegeben und das ist bei einem Hörbuch nicht selbstverständlich.

Wieder eine gute Folge, an der sicherlich nicht alles perfekt ist, doch was hier geboten wird, dürfte den jüngeren Hörern gefallen. Die Kombination Fussball und alltägliche Probleme der Kicker sorgen für gute Unterhaltung. Nicht nur für Fans des runden Leders interessant.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück