Stephen King
- Kinder des Zorns -
- Der Werwolf von Tarker Mills -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Das Ehepaar Burt und Vicky Robeson befinden sich auf einer Schnellstraße in Nebraska und durch einen Zufall entdecken sie eine Kinderleiche am Rande eine Maisfeldes. Wer oder was ist für so eine schreckliche Tat verantwortlich? Befindet sich etwas im Maisfeld?

Ein Jahr es Grauens bricht für Tarker Mills an, denn ein Werwolf geht um. Wird der Werwolf am Ende triumphieren oder können die Bewohner von von Tarker Mills der Bestie Einhalt gebieten? Dazu müssen sie aber das Geheimnis lüften und herausfinden, wer der Mensch ist, der sich in den Werwolf verwandelt.

- Meinung -

Zwei klassische Kurzgeschichten vom Meister des Horrors Stephen King. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, haben aber dennoch ein gewisses Bindeglied, nämlich die Religion, mehr wird aber nicht verraten. Die beiden Geschichten besitzen kein sonderlich hohes Tempo, doch das ist nicht der springende Punkt, die Hauptsache ist der für King typische, eher schleichende Horror, der langsam Einzug hält und den Hörer dann überrascht. Das gelingt King hier bestens und man wird die kompletten drei Stunden über sehr gut und kurzweilig unterhalten, für Horror-Fans eine packende Sache.

Joachim Kerzel, einer der besten Erzähler überhaupt, ist hier der Mann, der den Hörer in eine düstere Welt entführt, in der es nur sehr wenig zu lachen gibt. Kerzel zu lauschen ist ein Genuss, denn die Betonungen sitzen und er kostet die harten und gruseligen Momente regelrecht aus, wenn seine Stimme zu einem tiefen Grollen wird. Da macht das Zuhören riesigen Spass und mit dieser Leistung kann man einfach nur sehr zufrieden sein, wirklich klasse gemacht.

Keine Musiken, eine reine Lesung, aber wenn der Erzähler Joachim Kerzel heisst, dann braucht man keine Inszenierung, da reicht die Leistung des Sprechers voll und ganz aus, um den Hörer in den Bann zu ziehen und in die richtige Stimmung zu versetzen.

Ein Klassiker, sowohl von der Vorlage Kings her, als auch in Sachen Hörbuchproduktionen. Lübbe Audio hat uns endlich den Gefallen getan und diese spannende Lesung auf CD für eine neue Generation von Hörern veröffentlich. Wer Grusel und Horror mag, der kann hier bedenkenlos zugreifen!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück