Der kleine Vampir Nr. 3
- ...verreist -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Anton (Tobias Pauls) soll mit seinen Eltern in den Urlaub fahren, doch auf dem Land ist es für einen Jungen natürlich stinklangweilig. Doch dann meldet Rüdiger (Christian Stark) Interesse an und er will mitfahren. Doch wie soll das funktionieren? Immerhin ist er ja ein waschechter Vampir. Da haben die beiden Jungen eine verrückte Idee, die aber anscheinend funktioniert. Stehen jetzt lustige Ferien bevor oder geht das Unternehmen doch noch in die Hose?

- Meinung -

Die nächste Folge und Angela Sommer-Bodenburg schafft es erneut eine Steigerung zu verzeichnen. Es wird noch lustiger, diesmal gibt es ein anderes Setting und man wagt sich in "fremdes Territorium". Mit der neuen Kulisse bieten sich neue Möglichkeiten, neue Charaktere und Abenteuer. Somit schafft es Frau Sommer-Bodenburg die Serie abwechslungsreich zu halten und für viel Spaß und gute Unterhaltung wird erneut gesorgt.

Die Hauptsprecher bleiben die selben und auch die meisten Nebenrollen sind geblieben, es sind aber ein paar Sprecher hinzugekommen. Helgo Liebig gibt einen kurzen Gastauftritt als Schaffner, Manoel Ponto spricht einen Verkäufer und die bekannte Ursula Vogel spricht die Frau Giftich. Alles in allem wieder sehr gute Leistungen, ohne Ausrutscher, ohne Pannen, einfach eine runde Sache, wie es aber auch nicht anders von einer Herwald-Produktion zu erwarten war.

Musikalisch immer noch Magerkost, was sich wohl auch nicht ändern wird. Wie kann man ein Hörspiel nur so mager untermalen? Kaum Musik, ein paar kurze Stücke hier und da, das war es dann. Das größte Manko der Reihe bisher und Besserung ist nicht in Sicht. Das Titellied geht einem nach ein paar Folgen auch auf den Zeiger, nicht gerade der kreativste Tag der von Kulka, Billerbeck und Sommer-Bodenburg, allenfalls ein 08/15-Song, der Text sagt jedenfalls einiges aus.

Das Hörspiel bzw. die Story und die Leistung der Sprecher wissen zu überzeugen, die musikalische Untermalung ist mehr als dürftig. Insgesamt kann man aber von einem gelungenen Hörspiel sprechen, es ist eine an und für sich starke Folge. Die Späße Antons und Rüdigers machen weiterhin Spaß und das ist das Wichtigste. Gute Kost für kleine und große Hörer!

Der Link:
Europa

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück