Der kleine Vampir Nr. 5
- ...und die große Liebe -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Was ist nur aus Rüdiger (Christian Stark) geworden? Er benimmt sich so komisch, vor allem wenn die Vampirin Olga (Kerstin Draeger) in der Nähe ist. Ganz klar, er hat sich Hals über Kopf in sie verliebt. Anton und Anna (Tobias Pauls und Anika Pages) ist die ganze Sache nicht geheuer, doch Rüdiger kann man nicht wirklich mit Argumenten überzeugen. Die Sache scheint einfach nur aussichtlos zu sein...

- Meinung -

Mit Olga von Seifenschwein betritt ein neuer Charakter die Szene und sorgt für neuen Schwung und Abwechslung. Angela Sommer-Bodenburg hat das richtige Gespür, wann sie derartige Mittel anwenden muss und es geht auf. Auch wenn sich die Story an sich eher nur in einem kleinen Rahmen abspielt, so wird doch genug Raum für gute Unterhaltung geboten, die Hörern aller Altersklassen gefallen dürfte.

Bis auf die Hauprollen und die Hauptnebenrollen gibt es nur einen Sprecherin in einer Nebenrolle, Kerstin Draeger. Sie liefert eine saubere Darbietung als Olga von Seifenschwein ab. Die beste Leistung des Hörspiels geht aber an Anika Pages, die die naive Anna herrlich in Szene setzt. Sie ist nervig, sie ist schrecklich in Anton verliebt und es ist immer wieder ein Vergnügen ihr zu lauschen. Über den Rest der Besetzung muss man bei Namen wie z.B. Harald Pages, Hans Paetsch, Christian Stark und Co. nicht mehr viele Worte verlieren, alles erstklassige Sprecher wie sie im Buche stehen.

Zur Musik mache ich keine weiteren Aussagen mehr, um die zwei Stücke sind zu wenig. Da hat man sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert.

Eine gute Story, eine saubere Umsetzung, nur die musikalische Untermalung gibt dem Hörer wieder Rätsel auf. Warum hat man da weitestgehen auf Musik verzichtet? Dennoch ist diese Reihe eine Bereicherung für jede Sammlung und diese Folge bestätigt es erneut.

Der Link:
Europa

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück