Der kleine Vampir Nr. 6
- ...in Gefahr -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Antons (Tobias Pauls) Eltern haben Fotos entwickeln lassen, auf denen eigentlich Anton und seine kleine Freundin Anna (Anika Pages) zu sehen sein müssten. Doch stattdessen ist Anton alleine auf dem Bild zu sehen. Langsam kommt den Eltern der Gedanke, dass es sich bei Rüdiger (Christian Stark) und Anna um echte Vampire handelt. Doch damit nicht genug, denn zwei Vampirjäger machen die Gegend unsicher. Die Vampire müssen sich vor Geiermeier und Schnuppermaul (Rene Genesis und Peter von Schulzt) in Acht nehmen!

- Meinung -

Der Erzfeind der Vampire, Geiermeier, betrifft die Szene und dies ist eigentlich schon der wichtigste Grund, warum die Story ein Erfolg und absolut kaufenswert ist. Die Gefahr für die Vampire nimmt endlich handfeste Formen an und die Unbekümmertheit verschwindet so langsam aus der Serie, was aber nicht bedeuten soll, dass sie nichts mehr für die kleinen Hörer ist. Auch weiterhin ist es gewaltfreie Unterhaltung, die man nahezu bedenkenlos seinen Kleinen geben kann. Man muss ihnen nur die Sache mit den Vampiren erklären und ihnen das Thema möglichst schonend beibringen, dann sollte der Zugang zu dieser Serie für Kinder kein Thema sein und keine Hürde darstellen.

Massig Sprecher und in den Nebenrollen tummeln sich sehr bekannte Namen. Ein Wiederhören mit dem großen Rene Genesis ist schon die halbe Mitte, denn ihn hat man immer gerne gehört. Als Geiermeier liefert er eine lupenreine Leistung ab, ein richtiges Highlight. Ihm zur Seite steht Peter von Schultz, ebenfalls ein alter Hase und als Schnuppermaul knüpft er gut an Genesis an. Weitere Sprecher sind Achim Schülke, Sabine Hahn und Thomas Karallus, ebenfalls Vollprofis und somit muss man keine Angst haben, dass hier irgendjemand eine schlechte Leistung abliefert. Rundum gelungen und sprechertechnisch eine feine Sache!

Es geht doch! Es werden mehr Stücke als bei der letzten Folge eingesetzt und darunter ist auch das eine oder andere bekannte aus diversen Produktion Herwalds. Stimmungsvoll, atmosphärisch, alles bestens.

Starke Folge, vor allem wegen Geiermeier. Die Jagd auf die Vampire ist eröffnet und man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird. Wer sich von der Serie überzeugen lassen will, der sollte zu dieser Folge greifen, denn hier werden alle Stärken ausgespielt.

Der Link:
Europa

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück