Der kleine Vampir Nr. 10
- ...in der Höhle des Löwen -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Wer hätte das jemals gedacht? Fasching bei Schnuppermaul (Peter von Schultz) und Geiermeier, also direkt in der Höhle des Löwen. Wie das funktioniert? Die Vampire geben sich einfach als verkleidete Menschen aus, nichts leichter als das. Anton (Tobias Pauls) ist auch mittendrin und alle hoffen natürlich, dass die Sache gut geht. Oder geht man mit dieser Aktion zu großes Risiko ein und die Vampirjäger kommen noch hinter diesen Trick? Das Büfett hat es jedenfalls in sich und könnte alles zum Scheitern bringen!

- Meinung -

Erneut eine sehr lustige Folge mit einem interessanten Aufhänger. Man wagt sich direkt zu den Feinden ins Haus, ob das gut geht? Somit ist für reichlich Spannung gesorgt und lustige Momenten gibt es auch wieder in ausreichender Menge, was in einer kurzweiligen Folge resultiert, die sich locker hören lässt und Spaß macht. Angela Sommer-Bodenburg versteht es alle Figuren unter einen Hut zu bringen, setzt sie richtig in Szene und behält auch weiterhin alle offenen Handlungsstränge im Auge.

Alte Hasen und damals junge Talente, eine gelungene Mischung. Hans-Joachim Herwald hat sich wieder eine schöne Besetzung zusammengestellt und der Hörer bekommt es mit den besten Sprechern Hamburgs zu, also gibt es auch diesmal nichts daran auszusetzen. Die Konstanz ist schon beachtlich, denn bisher gab es keine Ausrutscher zu vermelden, einfach nur gute Sprecherleistungen, Respekt.

Hier gibt es wieder sehr wenig Musik, einfach schade. Da hat Herwald ein recht großes Archiv zur Verfügung und nutzt es nicht aus. Es kommen hier zwar ein paar Stücke zum Einsatz, doch die sind eher unbekannt. Atmosphärisch sind sie, doch man hätte etwas besser arbeiten sollen und mehr Stücke hätten nicht geschadet.

Etwas schwächer als die vorherige Folge, aber immer noch sehr unterhaltsam. Bisher gibt es keine richtig schlechte Folge in dieser Serie, was für ihre Qualität spricht. Angela Sommer-Bodenburgs Klassiker, schön von Hans-Hoachim Herwald in Szene gesetzt und endlich auch auf CD erhältlich, was will man mehr? Schöne Unterhaltung für kleine und große Kinder!

Der Link:
Europa

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück