Der kleine Vampir Nr. 14
- ...und die Klassenfahrt -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Anton (Tobias Pauls) soll demnächst auf Klassenfahrt gehen, aber seine Freunde Anna und Rüdiger (Anika Pages und Christian Stark) wären natürlich auch sehr gerne mit dabei. Doch wie soll das funktionieren? Natürlich nimmt man irgendwie auch diese Hürde, aber dann stehen weitere Probleme ins Haus, was auch nicht anders zu erwarten war. Werden die anderen Schüler merken, dass die beiden echte Vampire sind?

- Meinung -

Klassenfahrt, eine andere Kulisse, es wird ein Blick in Antons Schulleben getätigt. Diese Geschichte bietet auch diesmal wieder alles, was diese Serie so beliebt macht. Viel Spaß, verzwickte Situationen, ein wenig Chaos, aber rundum gute Unterhaltung. Nach dem großen Handlungsbogen um Igno von Rant besinnt sich Angela Sommer-Bodenburg nun auf "Einzelabenteuer", was das Hören an sich ein wenig leichter macht, da man nicht mehr großartig auf vorherige Folgen anspielt und so kann der Hörer dieses Abenteuer locker geniessen.

Bei einer Klassenfahrt denkt man automatisch an sehr viele Rollen, doch dem ist nicht ganz so. Es gibt zwar einige neue Sprecher, aber die Anzahl bewegt sich in einem normalen Rahmen. Lothar Zibell, Alexandra Doerk und Lars Herwald treten gekonnt in diversen Nebenrollen auf. Hinzu kommen noch Werner Cartano und Volker Bogdan als Vampirjägerduo Geiermeier und Schnuppermaul, von denen man nur eine gute Leistung erwarten kann, etwas anderes kennt man von ihnen gar nicht.

Die Untermalung geht in Ordnung, auch wenn es in dieser Reihe immer besser geht. Man bewegt sich langsam weg von der nahezu nicht vorhandenen Musikbegleitung hin zu einer gelungenen Untermalung. Was die Effekte betrifft, so sind diese normale Kost, die die Szenen lebendig gestaltet.

Eine nette Folge und nach dem großen Handlungsbogen der letzten Folgen eine willkommene Abwechslung. Das Hören fällt leichter, da man sich nicht auf vorherige Episoden bezieht und man kann dieses Abenteuer problemlos genießen. Die Reihe bleibt frisch, macht immer noch Spaß, gute Hörspielunterhaltung für große und kleine Vampirfans.

Der Link:
Europa

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück