Bekloppte Hörspiele

Knax Nr. 3
- Die Seeräuber -
- Alles dreht sich ums Rad -
(Sparkasse)

Captain Blitz urteilt:

Was plant der fiese Fetz Braun (Fred Maire) diesmal? Er schnappt sich seine Räuberbande und diesmal will man die Gewässer unsicher machen. Was versprechen sich die zwielichtigen Gesellen davon?

Didi und Dodo (Daniel Jansen und Laura Maire) haben beide am selben Tag Geburtstag und beide wollen rein zufällig auch noch das selbe Geschenkt kaufen. Für beide ist es aber zu teuer, also müssen sie sich Arbeit suchen und das Geld verdienen. Wie es der Zufall will streiten sie sich dann auch noch um die selben Jobs, das kann doch nur im Chaos enden!

- Meinung -

Zum Abschluss nochmal zwei völlig debile Stories, die keinen mehr vom Hocker hauen dürften, erst recht nicht die eigentliche Zielgruppe, die kleineren Hörer. Normalerweise vermutet man ja auch, dass hier wenigstens etwas Werbung gemacht wird, wenn schon ein gewisses Kreditinstitut die Produktionen in Auftrag gegeben hat, aber weit gefehlt. Hier geht es nicht ums sparmsame Leben, sondern eher um seltsame, trottelige Ganoven, verwirrte Kinder, Chaos und Randale. Da fragt man sich, was das ganze Spektakel soll und die Abenteuer, die hier präsentiert werden, sind einfach stinkelangweilig.

Da schiessen dem Hörer Tränen in die Augen, wenn er hört, wer hier alles mit von der Partie ist. Norbert Gastell, Laura und Fred Maire, Klaus "Clint Eastwood" Kindler und viele andere geben sich die Ehre und man merkt, dass hier der Grossteil der Produktionskosten verbraten wurde. Es ist schon das Highlight dieser Reihe, wenn man diese Synchronstars hört, aber leider wurden sie einfach falsch eingesetzt, denn das Hörspiel ist schrecklich blöd und die Sprecher einfach fantastisch.

Jetzt kommt endlich mal mehr Musik ins Spiel, wenn es zu spät ist. Die Stücke sind zwar nicht gerade der Hit, aber immerhin versucht man es mit Untermalung. Zweckdienlich dürfte es ganz gut treffen, zu mehr reicht es absolut nicht und das gilt auch für die Geräusche.

Das war es dann wohl, die Serie hat es endlich geschafft und ist am Ende angelangt. Was für ein Höllenritt und wer jetzt immer noch bei der Sparkasse ist, der läuft Gefahr solche Hörspiele auch in Zukunft zu finanzieren, sollte dieses Unternehmen sich denn zu diesem Schritt entschliessen. Hier werden brutalst tolle Synchronsprecher aus München in tierisch blöden Stories verheizt, eine einzige Schande!

Zurück