Lady Bedfort Nr. 10
- ...und das Sterben im Herbst -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Ist Mrs. McBrian keines natürlichen Todes gestorben? Diese Frage stellen sich Lady Bedfort, Butler Max und Inspektor Miller (Barbara Ratthey, Dennis Rohling und Santiago Ziesmer). Man macht sich undercover auf in das Altenheim "Goldener Herbst", um dort mal nach dem Rechten zu sehen und man macht eine schreckliche Entdeckung!

- Meinung -

Was für eine packende Folge! Von der ersten bis zur letzten Sekunde geht es durch und durch spannend zu und vor allem die Atmosphäre im Altenheim hat es in sich. Gerade solche Geschichten haben es in sich und gefallen mir hervorragend, denn es geht auf kleinstem Raum zur Sache und hinter jeder Tür kann Gefahr lauern. Dazu gibt es einige zwielichtige Gestalten und der Hörer rätselt mit, wer denn nun der Täter sein könnte. Das ist Krimiunterhaltung vom Feinsten!

Eine absolut starke Besetzungliste, da geben sich die bekannten Sprecher die Klinke nur so in die Hand. Die Hauptbesetzung besteht natürlich wieder aus Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer und Dennis Rohling, die einen gewohnt souveränen Job machen, wobei ich sagen muss, dass Frau Ratthey mir diesmal besonders gut gefällt. Wie sie zwischen dem "Modus Bedfort" und dem "Modus Altenheimbewohnerin" wechselt, ist schon stark gemacht. In Gastrollen bekommt man Helmut Krauss, Norbert Gescher, Eckart Dux, Marco Sand und Lutz Mackensy zu hören und gerade letzterer haut meiner Meinung nach richtig auf dem Putz, aber warum das so ist, möchte ich nicht verraten, sonst nehme ich zuviel von der Spannung weg.

Die Musiken von Dennis Rohling sind einfach klasse, da gibt es nichts zu meckern und die Mischung stimmt einfach. Die Atmosphäre ist stets dicht und lässt die diversen Szenen plastisch werden, mal geht es etwas düsterer zu, dann klingen die Stücke wiederum ein wenig fröhlicher, aber das Zusammenspiel der diversen Klänge passt. Dazu noch die richtigen Geräusche und Effekte, schon gibt es eine tolle Untermalung zu hören.

Der Hörplanet investiert den Gewinn weiter in eine höhere Qualität, diesmal kann man diese auch sehen, denn man hat dem Cover eine goldene Folie spendiert, die die Aufmachung noch edler aussehen lässt.

Eine ganz starke Folge, auf jeden Fall eine der besten der Serie, wenn nicht sogar die beste. Hier kommen Krimifans voll auf ihre Kosten und wer die Serie mag, der wird dieses Abenteuer der rüstigen Lady lieben. Ein Muss, gar keine Frage!

Der Link:
Hörplanet

Zurück