Lady Bedfort Nr. 11
- ...und die letzte Fahrt des Mr. Goodwin -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Wo ist der ansonsten immer pünktliche Mr. Goodwin hin? Diese Frage stellt sich unter anderem auch Lady Bedfort (Barbara Ratthey), die zusammen mit Butler Max und Inspektor Miller (Dennis Rohling und Santiago Ziesmer) mal wieder mit in einen neuen Fall geraten ist. Ist Mr. Goodwin etwas beim Ausliefern der Löhne für die Holzfäller zugestossen? Lady Bedfort und Co. ermitteln und sie wollen herausfinden, was mit Mr. Goodwin passiert ist!

- Meinung -

Nicht ganz so stark, wie der vorherige Fall der rüstigen Ermittlerlady, aber das ist auch kein Wunder, denn der Vorgänger war nun mal einer der besten Fälle der gesamten Serie. Ist das vorliegende Abenteuer nun schlecht? Absolut nicht, es ist immer noch eine sehr ordentliche und gute Folge, die Suche nach Mr. Goodwin präsentiert sich durchweg spannend und unterhaltsam, ist aber nun mal auch anders strukturiert. Inhaltlich werden aber alle Fans von Lady Bedfort aber sicherlich keinen Anlass haben, die Geschichte zu kritisieren.

Das wird bei den Sprechern und Sprecherinnen noch weniger der Fall sein, denn geben wieder alles. Die Hauptsprecher Barbara Ratthey, Dennis Rohling und Santiago Ziesmer sind sowieso wieder in ihrem Element, was aber auch für die Gäste gilt und die sind fast durchweg namhafte Synchronsprecher. Unter ihnen so Namen wie Dietmar Wunder, Robert Missler, Tanja Dohse, Jürgen Thormann und Harald Effenberg. Unterm Strich also wieder eine kompakte Gesamtleistung, es spielt sich niemand unangenehm in den Vordergrund oder säuft ab, hier gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Als Bonus gibt es übrigens mal wieder einen Einblick in die Aufnahmesessions und zwar in Form der beliebten Outtakes.

Die Musik ist mal wieder ein Genuss, Dennis Rohling beweist mal wieder sein Fingerspitzengefühl in Sachen Untermalung. Entweder gibt es hier und da mal ein neu komponiertes Stück oder eine Variation bekannter Themen, aber die Musik bleibt stets frisch und abwechslungsreich, der richtige Ton wird immer getroffen.

Und wieder eine gute Folge, aber anders kennt man das von dieser Serie gar nicht, der Hörplanet hat mit Lady Bedfort nun einen wahren Dauerbrenner. Wer gelungene Krimis mag, für den wird es keinen Weg an der rüstigen Lady vorbei geben.

Der Link:
Hörplanet

Zurück