Lady Bedfort Nr. 17
- ...und der Fluch on Loveham Hall -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Lady Bedfort (Barbara Ratthey) wird zu einer Testamentseröffnung eingeladen, ihr Jugendfreund Curtis Loveham ist tot. Doch nicht nur die Streitigkeiten der potentiellen Erben sorgen für Unruhe in Loveham Hall, auch die angebliche Erscheinung des Geistes des Verstorbenen. Was steckt dahinter? Ist es wirklich der Geist des Curtis Loveham? Lady Bedfort und Butler Max (Dennis Rohling) wollen der Sache auf den Grund gehen und herausfinden, was es wirklich mit dem Familienfluch auf sich hat.

- Meinung -

Die hier vorhandenen Zutaten gefallen mir bestens, ein angeblicher Fluch, ein Geist, ein Anwesen als Setting, eine ganze Menge erbgieriger Verdächtiger, Krimiherz was willst du mehr? Da hat diesmal nicht John Beckmann, sondern ein gewisser Sebastian Weber für eine tolle Story gesorgt, die von Michael Eickhorst und Dennis Rohling in eine Form gebracht wurde, die mit dem richtigen Tempo aufwartet. Inhaltlich ist somit schon mal für meinen Geschmack alles richtig gemacht worden, da gibt es nichts zu meckern.

Fast alles wie gehabt, jedenfalls was die Qualität der Besetzung und den dazugehörigen Leistungen betrifft. Neben den Dauerbrennern wie Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer und Dennis Rohling in den Hauptrollen mischen auch diesmal wieder viele "mainstays" des Labels mit, unter anderem Jürgen Thormann, Helmut Krauss und Tanja Dohse und von diesen Profis erwartet man einfach auch vollen Einsatz für den Hörplanet, was auch der Fall ist. Mit Björn Schalla, Sarah Riedel, Norbert Gescher, Harald Effenberg und weiteren ist unterm Strich für ein sehr hohes Niveau gesorgt.

Die Atmosphäre auf Loveham Hall ist bestens, sehr dicht und stimmungsvoll, da werden alle Register gezogen. Ob es nun die Szenen im Gebäude oder auf dem Anwesen sind, sie sind stets bestens untermalt, sowohl durch die passenden Musiken, als auch durch die Geräuschkulisse.

Auch dieser Fall der rüstigen Krimi-Oma ist wieder ein Volltreffer und für mich eine der besten Folgen dieser Serie. Krimifans dürften hier eine ganze Menge Spaß an dieser Folge haben und ich kann nur eine ganz deutliche Empfehlung aussprechen.

Der Link:
Hörplanet

Zurück