Lady Bedfort Nr. 21
- ...und der schreckliche Nachbar -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

In der Polizeistation von Broughton geht ein Anruf ein, der ehemalige Enthüllungsjournalist Monty Strainer (Eberhard Prüter) bittet dringend um Hilfe, denn man trachtet ihm nach dem Leben. Doch man kann ihm nicht mehr helfen, er wird erhängt auf seinem Dachboden aufgefunden. War es Mord oder Selbstmord? Potentielle Täter gibt es mehr als genug, denn Strainer war zu Lebzeiten einfach ein unausstehlicher, schrecklicher Nachbar, dem einige den Tod gewünscht haben. Können Inspektor Miller, Lady Bedfort und Butler Max (Santiago Ziesmer, Barbara Ratthey und Dennis Rohling) den Fall lösen?

- Meinung -

Ein interessanter Fall, den Sebastian Weber da verfasst hat, der vor allem am Ende mit einer netten Wendung daherkommt und die gesamte Spielzeit über bestens unterhalten kann. Die bewährte Mischung wird beibehalten, ein spannender und ernster Krimi, der aber mit den Eigenarten der diversen Charaktere eine lockere Note bekommt und man rätselt die ganze Zeit mit, wer denn nun der Täter oder die Täterin ist. Satte 67 Minuten Krimiunterhaltung werden uns hier serviert, ohne dass auch nur eine Sekunde davon langweilig ist.

Eine verdammt starke und sehr prominent besetzte Sprecherliste, das muss man schon sagen. Über die Hauptsprecher muss man keine großen Worte mehr verlieren, Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer und Dennis Rohling liefern wieder ganze Arbeit ab, eine Mischung aus Begeisterung und Routine. Besonders erwähnenswert ist hier die Gästeliste, da tummeln sich unter anderem Stefan Fredrich, Marianne Groß, Sarah Riedel, Eberhard Prüter, Lutz Mackensy, Björn Schalla und viele weitere, die allesamt richtig gute Auftritte hinlegen. Vor allem Mackensy liefert eine Glanzleistung ab, die man gehört haben sollte.

Passende Musiken und eine schöne Geräuschkulisse sorgen für eine dichte Atmosphäre und die richtige Stimmung. Ob es nun die Polizeistation ist oder der Radiosender, man hat stets ein klares Bild vor dem geistigen Auge, wie es darin aussehen muss.

Wie immer eine empfehlenswerte Angelegenheit und auch dieser Fall der Krimi-Lady kann allen Fans ans Herz gelegt werden. Wer sich mit den Erlebnissen der Lady noch nicht auskennt, der sollte mal zugreifen, es lohnt sich, hier ist gute Unterhaltung garantiert!

Der Link:
Hörplanet

Zurück