Lady Bedfort Nr. 22
- ...und der Tod an der Landstrasse -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Eine Freundin Lady Bedforts (Barbara Ratthey) ist verschwunden, doch keiner weiß wohin und wieso. Dann macht man doch einen Zeugen ausfindig, nämlich den Lastwagenfahrer Stanley Pittman (Oliver Meskendahl), doch erzählt er auch die Wahrheit oder weiß er sogar noch mehr? Die Hinweise führen jedenfalls zu einer schrecklichen Entdeckung und Lady Bedfort und Co. wissen, dass dies ein neuer Fall ist, den es zu lösen gilt, bevor noch weitere Frauen zu Opfern des Täters werden!

- Meinung -

Eine spannende Angelegenheit, auch wenn schnell klar sein dürfte, wie der Hase hier eigentlich läuft. Dennoch wird man die gesamte Spielzeit von ca. 67 Minuten gut unterhalten, die ganze Sache ist auch recht kurzweilig und man bekommt das geboten, was man von der Lady und ihren Freunden auch erwartet, nämlich grundsolide Krimiunterhaltung, ohne Schnörkel, "straight" erzählt, so mag man die Fälle der rüstigen Ermittlerin. Deshalb lässt sich auch an dieser Story nicht viel aussetzen und man kann mit diesem Bereich der Produktion zufrieden sein.

Das gilt auch für die recht große Sprecherriege, die sehr namhaft ausfällt und die Leistungen und Darbietungen sind voll und ganz überzeugend. Die Hauptrollen werden von ihren Stammstimmen präsentiert, da gibt es keine Änderungen und das eingespielte Team weiß worauf es ankommt und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Es wird eigentlich immer nur bei den Gästen interessant und diesmal mischen Boris Tessmann, Lutz Riedel und Michael Pan mit, die richtig gut drauf sind, vor allem Riedel und Pan sprechen ihre Rollen hervorragend. Christel Merian und Oliver Meskendahl liefern ebenfalls starke Auftritte ab, da macht das Zuhören viel Spaß.

Die Abteilung Sound ist ebenfalls eine Bank, Musiken und Geräusche sind wie gehabt gut bis sehr gut und die diversen Kulissen und Handlungen dürften sich alle Hörer ohne Probleme vorstellen können. Das Landstraßenszenario kommt jedenfalls sehr schön rüber, da wurde ganze Arbeit geleistet.

Alles wie gehabt, ein kurzweiliger Krimispaß mit Lady Bedfort und Co., von dem alle Fans und Freunde der Serie sich ordentlich und kurzweilig unterhalten fühlen dürften. Zu beanstanden gibt es im Prinzip so gut wie nichts und man kann hier wieder bedenkenlos zugreifen.

Der Link:
Hörplanet

Zurück