Lady Bedfort Nr. 46
- ...und der panische Maler -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Was hat es mit dem verzweifelten Anrufe von Norris Denton (Martin Kautz) auf sich, der Vivien (Carmen Molinar) erreicht? Hat er den Verstand verloren und ist er nun paranoid oder ist wirklich jemand hinter ihm her? Vivien macht sich sofort auf den Weg, um dem Maler zu helfen, doch der scheint sich wieder halbwegs erholt zu haben und dessen Schwester Ashley (Christine Pappert) ist unglaublich abwesend und aggressiv Vivien gegenüber. Was wird hier gespielt? Lady Bedfort und Inspektor Gomery (Waltraut Habicht und Bodo Wolf) machen sich Sorgen und fahren Vivien hinterher.

- Meinung -

Noch eine ordentliche Folge, die Marc Freund geschrieben hat und auch wenn sie nicht ganz an die vorherige rankommt, so reicht der dargebotene Fall immer noch aus, um von grundsolider Krimiunterhaltung zu sprechen. Die 57 Minuten Spielzeit gehen auch recht zügig rum, Längen gibt es keine und für Spannung ist ebenfalls gesorgt. Zwar hätte diese Story hier noch etwas aufregender und wendungsreicher ausfallen können, denn wie gesagt, die vorherige hat mir etwas besser gefallen, aber trotzdem reicht der Fall hier aus, um gut zu unterhalten.

Ein recht kleines Sprecherensemble mischt hier mit, neben den Hauptsprechern bekommen wir nur noch Christine Pappert und Martin Kautz zu hören, die das Geschwisterpaar Denton sprechen und ihre Sache sehr ordentlich machen, da gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Auf die Sprecherinnen und Sprecher in den Hauptrollen muss ich nicht mehr eingehen, die sind voll in ihrem Element und wissen was sie zu tun haben, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da schwingt eine ganze Menge Routine und Können mit, von daher ist es natürlich auch kein Wunder, dass es hier keine Aussetzer gibt.

An der Geräuschkulisse und der musikalischen Untermalung habe ich nichts zu bemängeln, da stimmt meiner Meinung nach soweit alles. Vor allem die Szenen im Haus der Dentons kommen sehr gut rüber, da geht es düster zu, so muss das sein.

Eine gut hörbare Folge, die zwar nicht an die vorherige rankommt, aber dennoch kann man sagen, dass hier ordentliche und grundsolide Krimiunterhaltung geboten wird, die den Fans der Serie erneut gefallen dürfte.

Der Link:
Hörplanet

Zurück