Lady Bedfort Nr. 48
- ...und die Sorgen des Mr. Bloom -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Der alte Apotheker Nichols ist tot, doch er starb keines natürlichen Todes, er ist ermordet worden. Doch wer ist der Täter? Verdächtige gibt es genug, zum einen wäre da Dr. Fox (Oliver Feld), dessen Kunden wohl vom alten Nichols vergrault worden sind, zum anderen könnte die kleptomanische Angestellte Lissy (Jacqueline Anderson) irgendwas mit der Sache zu tun haben. Oder war es am Ende sogar der eigene Sohn Floyd (Tobias Kluckert)? Lady Bedfort und die Ermittler Gomery und Miller (Waltraut Habicht, Bodo Wolf und Santiago Ziesmer) wollen den Mörder finden!

- Meinung -

Marc Freund liefert einen recht klassischen Fall ab, der den Fans der Serie sicherlich gefallen dürfte. Eine gute Stunde lang sucht man nach dem Mörder des Apothekers, es gibt genug Verdächtige, so dass man relativ lange miträtseln kann, da gibt es in inhaltlicher Hinsicht im Prinzip nichts zu beanstanden. Unterhaltsam, spannend, kurzweilig, das macht einen guten Krimi aus und Marc Freund überzeugt einmal mehr.

Gute Sprecherleistungen werden auch präsentiert, die Texte werden gut dargeboten, auch damit kann man absolut zufrieden sein. Neben den bereits bekannten Hauptsprechern um Waltraut Habicht, Santiago Ziesmer und Co. mischen diesmal Franziska Troegner, Tobias Kluckert, Oliver Feld, Peter Weis und weitere mit, dieser Bereich der Produktion liegt somit in sehr guten Händen. Die mir zuvor unbekannte Jacqueline Svilarov fällt gegenüber den Kolleginnen und Kollegen etwas ab, wenn auch nicht sonderlich viel, aber sie kann sich durchaus noch steigern.

In Sachen Untermalung bietet uns Dennis Rohling wieder gewohnt gute Kost, die die passende Stimmung aufkommen lässt und zum einen gekonnt die Serie an sich bedient und zum anderen auch das Genre.

Fans der Serie bekommen wieder mal das geboten was sie von Lady Bedforts Fällen kennen und erwarten. Kurzweilig erzählte Krimikost, gut produziert, damit kann man also rundum zufrieden sein.

Der Link:
Hörplanet

Zurück