Lara Adrian
- Gebieterin der Dunkelheit -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Eine alte Grabstätte zieht Dylan Alexander in den Bann, doch was hat es damit auf sich? Die Journalistin will dem Geheimnis auf die Spur kommen und stellt Nachforschungen an, doch was sie dann erlebt, hätte sie nie zu träumen gewagt. Denn die Grabstätte ist eng mit dem entstellten und geheimnisvollen Rio verbunden. Wird sich Dylan mit ihm einlassen, um die Antworten auf ihre Fragen zu finden oder hält sie sich besser fern von ihm?

- Meinung -

Inhaltlich wird ein kleiner Schritt nach vorne gemacht, denn man hat nicht mehr die ganze Zeit das Gefühl, dass man hier in einen Vampirporno geraten ist, auch wenn Sex immer noch eine recht große Rolle spielt. Doch insgesamt wird doch mehr Wert auf die Handlung an sich gelegt und einige der Charaktere, die bisher in Erscheinung getreten sind, machen sich auch hier bemerkbar, so dass der dünne rote Faden nun kräftig erscheint, was dieser Folge und der gesamten Serie doch ganz gut tut. Inhaltlich ist es zwar trotzdem auch weiterhin nicht der große Wurf, doch Lara Adrians Fans dürfte die Story zusagen.

Simon Jäger liefert wieder das ab, was man von ihm auch erwartet, nämlich eine schnörkellose Leistung. Keine Aussetzer oder Versprecher, aber alles in allem kann Simon Jäger mehr, das ist klar. Stellenweise klingt er auch etwas müde, was bei einem derartigen Stoff aber auch nicht unbedingt verwundern sollte, denn es ist nichts, mit dem sich er identifizieren kann oder das in besonders mitreisst. Dafür kann man mit seiner Performance aber absolut zufrieden sein und die Megavorstellung hat wohl auch niemand ausgerechnet hier von ihm erwartet oder verlangt.

Es bleibt alles wie gehabt, es gibt auch weiterhin keine Untermalung, aber das fällt nicht ins Gewicht, denn ob es diese geben würde oder nicht, das spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Die Hörbücher stehen und fallen mit der Handlung und hier ist sie diesmal einigermaßen annehmbar, so dass auch durchaus sowas wie Atmosphäre entsteht, die aber auch weiterhin ausbaufähig ist.

Für mich das bisher beste Hörbuch der Serie, wenn auch noch lange nicht der große Wurf. Fans der Serie dürften dafür aber umso mehr auf ihre Kosten kommen und sich richtig gut unterhalten fühlen. Weniger Sex, mehr Story und Handlung, in diese Richtung darf es gerne weitergehen.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück