Lara Adrian
- Gefährtin der Schatten -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Renata hat besondere, mentale Kräfte, mit denen sie sich sogar gegen Vampire durchsetzen kann. Die Kämpferin setzt ihre Fähigkeiten ein, um einem Mädchen zu helfen, doch alleine wird sie dies nicht schaffen und deshalb verbündet sie sich mit dem Vampir Nikolai. Wie passt das zusammen? Aus dieser Allianz wird sogar noch mehr, die kämpfen nicht nur gemeinsam, sie fangen an sich zu lieben, was die Sache noch weiter verkompliziert. Wird Renata ihre Mission vergessen oder wird es ihr gelingen gemeinsam mit Nikolai das Mädchen zu beschützen?

- Meinung -

Erfreulicherweise wird hier ebenfalls nochmal ein Schritt nach vorne gemacht und auch wenn es hier stellenweise doch wieder mal arg schmalzig zugeht, so wurde der teilweise doch ziemlich pornografische Erotikgehalt nochmal etwas zurückgeschraubt. Dafür bekommt man etwas mehr an Inhalt geboten und für meinen Geschmack ist das hier die bisher beste Story, die Lara Adrian abgeliefert hat. Sicherlich wird man(n) bei der einen oder anderen Szene die Hände über den Kopf schlagen, weil es zu kitschig zugeht, aber das ist halt das Metier der Autorin und solche Geschichten werden vom eigentlichen Klientel, der weiblichen Leserschaft, regelrecht verschlungen. Sollten sich die Storys, die meiner Meinung nach bisher immer der Schwachpunkt waren, weiter verbessern, dann könnten auch weitere Zielgruppen erschlossen werden.

In einem Bereich muss sich diese Hörbuchreihe nicht mehr verbessern und zwar in Bezug auf den Erzähler, denn Simon Jäger ist erneut im Einsatz und wenn er mit von der Partie ist, dann brennt in der Regel nichts mehr an. Mit seiner Mischung aus Routine und Können geht er hier wieder ganz souverän zu Werke, verleiht möglichst vielen Charakteren einen eigenen Klang, was bei einer Lesung sehr wichtig ist, sonst wird es eintönig, egal wie faszinierend eine Geschichte auch sein mag. Jäger ist aber wieder mal bestens unterwegs und sorgt dafür, dass man gut unterhalten wird.

Deshalb kann man auch gut ohne Musiken und Geräusche leben, auch wenn diese nicht verkehrt gewesen wären, aber das geht schon in Ordnung, da die Handlung und der Erzähler für die richtige Stimmung sorgen.

Mich hat dieser fünfte Band doch ziemlich überrascht, geht es handlungstechnisch weiter voran und Simon Jäger liest eh klasse wie immer. Deshalb kann ich Fans der Serie dieses Werk sowieso nur wärmstens empfehlen und alle die nicht zur Zielgruppe gehören, sollten sich vorher eine Hörprobe gönnen.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück