Larry Brent Nr. 3
- Nachts, wenn die Toten kommen -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Was hat es mit dem seltsamen spiritischem Zirkel auf sich, dem Larry Brent auf die Schliche kommt? Kann diese Gesellschaft wirklich die Toten aus dem Jenseits zurückkehren holen und sie auf Erden wandeln lassen? Skelette und unheimliche Erscheinungen tauchen wieder auf und sorgen für Angst und Schrecken und Larry Brent ist mitten in einem neuen Fall gelandet. Kann der PSA-Agenten dem Treiben ein Ende setzen oder ist dies sein letztes Abenteuer?

- Meinung -

Die dritte Folge leidet ein wenig unter nicht gerade sehr temporeichen Story, da fehlen einfach die Highlights und packenden Momente. Die Handlung entwickelt sich nur schleppend und behäbig, gruselig oder spannend geht es nur selten zu, hier hat man leider eine schwache Vorlage erwischt, da tröstet auch nicht der erste Auftritt von Morna Ulbrandson drüber hinweg. Da wird das Geschrei nach Kürzungen wieder laut, was ich auch nachvollziehen kann, denn einige Passagen hätten wirklich nicht sein müssen, aber man hat sich im Vorfeld halt für eine umgekürzte Umsetzung entschieden und das ist das Ergebnis.

Rainer Schmitt ist bemüht mehr aus der Story zu machen und insgesamt macht er einen guten Job, auch wenn hier und da mal ein kleinerer "Wackler" drin ist. Dennoch konnte er mich überzeugen und er ist sehr bemüht und er spielt auch gerne mal ein wenig, spricht mit verstellter Stimme die diversen Charaktere und auch sonst liefert er eine abwechlungsreiche Performance ab. An ihm liegt es nicht, dass diese Lesung nicht so ganz überzeugen kann.

Auch bei der Untermalung hat man weitestgehend alles richtig gemacht, es kommen die Musiken zum Einsatz, die auch in den ersten beiden Folgen Verwendung fanden. Dazu gelegentlich das eine oder andere Geräusch, aber davon darf es ruhig mehr geben.

Es hapert bei der Story, die sich als recht zäh und langatmig präsentiert, Spannung will nur bedingt aufkommen und eine Empfehlung kann ich insgesamt nicht aussprechen. Da reicht der erste Auftritt der "Schwedenfee" nicht, diese Folge ist nur etwas für die härtesten Fans Larry Brents!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück