Die Legende der Wächter Nr. 2
- Die Wanderschaft -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Gylfie und Soren sind dem schrecklichen Internat entkommen und nun auf der Suche nach der legendären und sagenumwobenen Schule der Eulenritter Ga´Hoole. Gibt es diesen Ort überhaupt oder handelt es sich dabei nur um ein Märchen? Der Weg dorthin ist überaus gefährlich, doch glücklicherweise müssen die beiden Eulen nicht alleine fliegen, denn ihnen stehen nun neue Freunde zur Seite. Gemeinsam mit Morgenrau und Digger macht man sich nun auf den Weg nach Ga´Hoole!

- Meinung -

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und bietet ebenfalls wieder schöne Fantasyunterhaltung für Jung und Alt, die Welt der Eulen ist wirklich interessant und präsentierte viele spannende Abenteuer, die diese Geschichte ebenfalls wieder sehr kurzweilig gestalten. Das Format ist auch genau richtig, die 3 CDs vergehen im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug, was aber nicht nur am Format an sich liegt, sondern natürlich auch an der einmal mehr gelungenen Geschichte aus Kathryn Laskys Feder. Ein etwas mittelalterlicher Einschlag kombiniert mit abenteuerlustigen Eulen, das ist ein Fantasystoff, den es in dieser Form noch nicht gab und rundum gelungen erzählt wird.

Dazu trägt auch Stefan Kaminski bei, der erneut alle Register zieht und sein ganzes Können präsentiert. Wie er betont und allen Charakteren einen eigenen Klang gibt, das ist schon mehr als nur beeindruckend. Wie er mit seiner Stimme spielen kann und nicht nur die Eulen und anderen Tiere spricht, sondern auch ihre Klänge imitiert, das ist einfach ganz große Sprachkunst. Kaminski stellt sein scheinbar unerschöpfliches Talent einmal mehr auf großartige Art und Weise souverän unter Beweis und zieht die Hörerschaft in seinen Bann.

Dazu noch die bekannten Klänge, die auch schon beim ersten Band zum Zuge kamen und die ebenfalls zur sehr dichten Atmosphäre beitragen. Auch wenn ich mich wiederhole, so muss man zwar sagen, dass es sich nicht um eine inszenierte Lesung handelt, aber viel fehlt hier nicht. Die Musiken verleihen dem Hörbuch aber den richtigen Klang und untermalen den fantastischen Anstrich wirklich gut.

Zweiter Band, zweiter Volltreffer und erneut in jeder Hinsicht erstklassige Fantasyunterhaltung, an der es im Prinzip nichts auszusetzen gibt. Für Jung und Alt, Eltern und ihre Kinder, einfach für alle Altersklassen eine feine Sache, dich ich bedenkenlos empfehlen kann!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück