Die Legende der Wächter Nr. 3
- Die Rettung -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Gylfie und Soren haben die Eulenritterschule Ga´Hool gefunden und lernen dort alles, was sie wissen müssen, um echte Flugritter zu werden. Doch dann scheint sie schneller ihr bisher größtes Abenteuer zu erwarten, als ihnen lieb sein könnten, denn plötzlich tauchen unzählige Eulenwaisen in der Schule auf. Ihr Lehrer Ezylryb will sich der Sache annehmen und herausfinden, was es mit den Waisen auf sich hat, verschwindet dann aber selber spurlos. Nun müssen Gylfie, Soren und Co. ihren Lehrer retten, doch dabei treffen sie auf den gefährlichen Eisenschnabel, den ein unheimliches Geheimnis umgibt. Wird man es lüften können?

- Meinung -

Zusammen ergeben die drei Bände auch die Handlungs der erfolgreichen Verfilmung und hier kommt es in gewisser Weise zu einem großen Finale, das ihren Höhepunkt im Kampf gegen Eisenschnabel findet. Es geht hier also mächtig zur Sache, viel Action, eine ganze Menge Spannung, dazu eine ordentliche Portion Fantasy, einfach eine sehr unterhaltsame, kurzweilige und packende Mischung, die von der ersten bis zur letzten Sekunde bestens gefällt. Einmal mehr dürften hier alle Altersgruppen auf 3 CDs auf ihre Kosten kommen, Kathryn Lasky hat hier jedenfalls einen Volltreffer gelandet.

Den haben auch die Produzenten gelandet, indem sie Stefan Kaminski gebucht haben, der einfach einer der besten Hörbuchsprecher überhaupt ist. Wie er einmal mehr durch die Handlung führt und möglichst allen Charakteren einen eigenen Klang verleiht und ihnen Leben einhaucht, das ist sensationell. Er spricht nicht nur die Eulen absolut passend, sondern auch alle anderen Bewohner des Waldes, dazu imitiert er die typischen Geräusche dieser Tiere, das ist wirklich klasse gemacht, anders kann man das nicht sagen. Eine erneut tadellose Performance und hier gibt Kaminski wieder mal beeindruckend seine Visitenkarte ab!

Die Musiken, die auch zuvor eingesetzt worden sind, kommen auch diesmal wieder zum Zuge, da hat Ulrich Maske ganze Arbeit geleistet. Eventuell können ja in zukünftigen Folgen neue Klänge eingesetzt werden, aber was hier geboten wird ist schon ziemlich ordentlich. Zwar keine inszenierte Lesung, aber schon mehr als so manch anderes Hörbuch zu bieten hat.

Die drei Bände erzählen im Prinzip eine große Geschichte und wenn man sich das große Finale nicht entgehen lassen will, der sollte hier unbedingt zugreifen. Ausführlich wird die Geschichte erzählt, die es auch in Filmform zu sehen gibt, doch da wird einem kein bestens aufgelegter Stefan Kaminski präsentiert. Für Fantasyfans ein Fest!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück