Die Legende der Wächter Nr. 4
- Die Belagerung -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich haben Gylfie, Soren und Co. alles erreicht, ihre Ausbildung zu Eulenrittern ist im Baum von Ga´Hoole in vollem Gange, es gibt eigentlich keinen Grund zur Sorge. Doch da wäre noch Sorens Bruder Kludd, der eine Gruppe von fanatischen Eulen um sich versammelt hat und nun in den Baum von Ga´Hoole einfallen und die friedliche Gemeinschaft zerstören will. Soren und seine Freunde sollen nun in das Waisenhaus St. Ägolius eingeschleust werden, um mehr über die Invasionspläne herauszufinden!

- Meinung -

Band 4 der beliebten Serie rund um Gylfie, Soren und die anderen Eulen, die einmal mehr ein aufregendes Abenteuer zu bestehen haben. Erneut gehen die 3 CDs zügig und absolut kurzweilig ins Ohr, da gibt es nichts zu meckern und diese Geschichten sind nicht nur für junge Hörer interessant, auch ein erwachsenes Publikum könnte Gefallen an diesen Ritterabenteuern mit Eulen in den Hauptrollen finden. Mir hat jedenfalls auch der vierte Band gefallen, die Zeit ging zügig rum und die Story ist spannend, doch stellenweise hatte ich schon das Gefühl, dass es sich bei dieser Folge eher um eine Übergangsgeschichte handelt. Solange diese aber so unterhaltsam ausfällt, habe ich damit keine Probleme.

Zumal alles wieder äußerst mitreißend vorgetragen wird und dafür ist auch diesmal wieder Stefan Kaminski verantwortlich, die Stimme dieser Serie. Ich kann mir auch keinen anderen Sprecher vorstellen, der annährend so spielerisch und intensiv diese Geschichte hätte vortragen können. Vor allem finde ich es immer wieder beeindruckend, wie er nicht nur den verschiedenen Charakteren eine eigenen Klang verleiht, sondern diese auch wie Eulen klingen lässt und Dere Geräusche einbindet. Einfach eine durch und durch gelungene und erstklassige Vorstellung, an der es erneut rein gar nichts auszusetzen gibt.

Das bekannte Stück kommt auch diesmal wieder zum Einsatz und sorgt zusätzlich für die passende Stimmung, wobei man noch lange nicht von einer inszenierten Lesung ausgehen kann. Jedenfalls nicht rein von der Untermalung her, dann schon eher von Stefan Kaminskis starker Vorstellung.

Auch der vierte Band weiß zu gefallen und wer sich bisher gut unterhalten gefühlt hat, der dürfte auch diesmal wieder auf seine Kosten kommen. Man darf gespannt sein, was Gylfie, Soren und die anderen Eule noch alles erleben werden!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück