Lego City Nr. 2
- Stadt in Gefahr -
(Universum)

Captain Blitz urteilt:

Russel Klau und Arthur Klemm (Tetje Mierendorf und Monty Arnold) tyrannisieren Lego City und haben Max (Flemming Stein) als Geisel genommen! Können Eddie Dix und Kommissar Funkel (Patrick Bach und Uwe Hügle) den Ganoven Einhalt gebieten oder sind die Gangster zu trickreich? Dann taucht auch noch der Obergauner Viktor Pollock (Gordon Piedesack) auf! Wie will man die Verbrecher jetzt überhaupt noch besiegen können und was haben sie eigentlich genau vor?

- Meinung -

Auch die zweite Folge weiß absolut zu gefallen, es geht turbulent und spannend zu, aber nicht zu aufregend für die junge Zielgruppe. Gleichzeit gelingt aber auch die Gratwanderung, dass auch die Eltern der Hörerschaft gut und kurzweilig unterhalten werden. Auch hier gibt es wieder viele nette Gags, Anspielungen und Wortwitze, so dass umgehend für gute Laune gesorgt wird, gleichzeitig kann man hier aber auch durchaus von einem spannenden Kinderkrimi reden. Die Mixtur geht auf und weiß von Anfang bis Ende zu gefallen, die Spielzeit von sehr knackigen 46 Minuten geht wie im Nu um.

Bei der Sprecherriege hat sich nichts geändert, es ist jedenfalls niemand ausgetauscht worden und es gesellen sich eher noch weitere namhafte Sprecher hinzu. Diesmal mischen zur Stammriege aus der vorherigen Folge auch noch Monty Arnold, Tetje Mierendorf, Gordon Piedesack, Jens Wendland und Peter Weis mit, also sind durch die Bank weg Hochkaräter und Routiniers mit von der Partie. In den Hauptrollen bekommen wir wie gehabt Uwe Hügle, Patrick Bach und Flemming Stein zu hören, also auch in der Hinsicht eine runde Sache. Frank Gustavus hat seine Truppe also einmal mehr im Griff und auch diese Folge überzeugt in der Hinsicht erneut.

Das ist bei der Untermalung nicht anders und so bunt wie die Lego-Steine fällt auch dieser Bereich aus. Mitreißende Musiken, stets passende Geräusche, da kann man den Machern eigentlich auch nur gratulieren und es wird der richtige Nerv getroffen. Zumal man keine Bedenken haben muss, dass es hier zu albern oder "cartoony" zugeht, das ist glücklicherweise nicht der Fall.

Auch die zweite Folge überzeugt auf ganzer Linie und steht dem Auftakt in keinster Weise nach. Hier stimmt es in allen Bereichen, eine spannende Geschichte wird präsentiert und Bearbeitung und Umsetzung gefallen ebenfalls. Ich kann diese Serie jedenfalls nur wärmstens empfehlen!

Der Link:
Universum

Bei Amazon kaufen:

Zurück