Lego City Nr. 4
- Alarm im Lego City Express -
(Universum)

Captain Blitz urteilt:

Was für eine aufregende Zugfahrt im Lego City Express! Nachwuchsreporter Max (Flemming Stein) und Reporter Eddie Dix (Patrick Bach) erleben jedenfalls einiges an Bord des Zuges und sie bekommen es mit zwielichtigen Gestalten zu tun. Was wollen die ganzen Ganoven nur hier? Wollen sie einfach nur die anderen Passagiere ausrauben oder hat es etwas mit der "geheimnisvollen Dame" zu tun, die Kommissar Funkel (Uwe Hügle) bewachen soll?

- Meinung -

Weiter geht es mit dieser noch recht neuen Serie, für die Antje Seibel und Frank Gustavus verantwortlich sind. Die Spielzeit ist mit knapp über 50 Minuten genau richtig, wobei ich aber auch sagen muss, dass mich die ersten beiden Folgen besser unterhalten haben, diese hier bewegt sich auf einem Level mit der etwas schwächeren dritten Folge. Es hat mich aber schon etwas verwundert, dass diese Story mir nicht ganz so gut gefällt, bildet der Lego City Express eigentlich ein doch sehr dankbares Setting. Schlecht ist die Handlung nicht und für die junge Hörerschaft dürfte sich auch spannend genug sein, ich erwarte aber doch ein wenig mehr von dieser Serie. Vor allem in Sachen freche Sprüche darf wieder etwas nachgelegt werden.

Sprechertechnisch gibt es dafür aber rein gar nichts zu meckern und unter Frank Gustavus´ Regie leisten alle Beteiligten ganze Arbeit. In den Hauptrollen sind wieder mal Patrick Bach, Flemming Stein und Uwe Hügle im Einsatz, ebenfalls regelmäßig mit von der Partie sind Steffi Kirchberger und Christian Stark. In den Gastrollen machen Katja Brügger, Eva Michaelis, Douglas Welbat, Rudolf Danielewicz und Leonhard Mahlich auf sich aufmerksam, die ihr Handwerk ebenfalls bestens verstehen und in ihren Rollen aufgehen. Vor allem Katja Brügger und ihr Mann Douglas Welbat haben als Gaunerpärchen die Lacher auf ihrer Seite.

Die Untermalung ist gut wie immer, keine Beanstandungen, Musiken und Geräusche passen gut zur Handlung und sorgen für die richtige Stimmung. Stellenweise dürfte die Untermalung zwar gerne noch etwas "bunter" ausfallen, aber alles in allem geht sie absolut in Ordnung.

Eine durchaus solide und gut hörbare Folge, bei der aber vielleicht sogar etwas mehr drin gewesen wäre. Fans der Serie dürften sich aber auch diesmal wieder gut unterhalten fühlen und vor allem für die jüngeren Semester ist das hier spannende und kurzweilige Unterhaltung.

Der Link:
Universum

Bei Amazon kaufen:

Zurück