Marc Levy
- Solange du da bist -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Plötzlich steht die Frau in Arthurs Bad, er kennt sie nicht und er hat sie auch nie zuvor gesehen. Doch das alles ist Nebensache, als er erfährt, was sie ist...ein Geist. So unglaublich es auch klingen mag, Lauren hat ihren im Koma liegenden Körper verlassen und Arthur ist der erste Mensch, der sie sehen kann. Sie erzählt ihm ihre Geschichte und er ist fasziniert von dieser Frau, aber dieses "Abenteuer" bringt ihm auch reichlich Probleme, denn sein Arbeitskollege Paul hält nicht viel von diesem Unsinn. Aber auch er muss einsehen, dass Arthur die Wahrheit spricht. Das Leben Laurens steht auf dem Spiel, denn die Ärzte wohlen die lebenserhaltenden Geräte abschalten...

- Meinung -

Eine interessante Liebes- und Geistergeschichte, wenn sie auch stark an "Ghost - Nachricht von Sam" erinnert, was sie wenig innovativ erscheinen lässt. Dennoch kann sie die über die gesamte Distanz gesehen gut unterhalten und sie verfehlt ihr Ziel somit nicht.

Von den Sprechern möchte ich niemanden hervorheben, alle machen ihre Sache sehr gut, das Hören macht Spaß und ist recht angenehm.

Die Musik untermalt die Geschehnisse ruhig und passend, sie fällt nie unangenehm auf, im Gegenteil. Dezent, aber atmosphärisch, auch in diesem Bereich kann die Produktion punkten.

Insgesamt ist das Hörspiel nette Unterhaltung, aber nichts weltbewegendes. Wie gesagt, es wirkt durch die Parallelen zu "Ghost" wenig innovativ und ist nichts besonderes. Die Anmerkung, dass Steven Spielberg sich die Filmrechte gesichert hat, lässt auf eine zukünftige Verfilmung schließen.

Der Link:
Der >Audio< Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück