Lissy Nr. 1
- Aufregung auf dem Heidehof -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Auf dem Heidehof ist mal wieder einiges los, aber anders kennt man es dort auch gar nicht. Mit Silvia Hoffmann (Merete Brettschneider) ist auch ein neues Mädchen am Hof und die sorgt mit ihrer Art und Weise schon für viel Ärger. Doch das ist nur ein Problem, ein viel größeres bringt deutlich mehr Sorgen mit sich, denn irgendjemand ballert wie wild und ziellos im Wald herum, doch wer ist der Mann? Was beabsichtigt er mit seinen Schießereien?

- Meinung -

Vielen dürfte das Pferdemagazin bekannt sein, nun gibt es eine weitere Vertonung. Für interessierte Mädchen, denn das ist nun mal die Zielgruppe, dürfte diese Serie jedenfalls genau richtig sein, bei einer Spielzeit von ca. 47 Minuten wird kurzweilige und gute Unterhaltung geboten und die Sache mit dem Wilderer ist auch recht spannend, von daher kann man mit dem inhaltlichen Teil und der Bearbeitung von Susa Gülzow vollauf zufrieden sein.

Die Besetzungsliste liest sich richtig gut, hier sind junge und unverbrauchte Stimmen im Einsatz, aber diese sind alles andere als unerfahren, in der Hinsicht muss man sich also keine Sorgen machen. Sehr überzeugende und gute Darbietungen, der lockere und unverkrampfte Ton wird gekonnt transportiert und es gibt an den Performances an sich nichts auszusetzen. Mit Tammo Kaulbarsch, Jens Wendland, Tobias Schmidt, Julia Fölster, Lennardt Krüger und Kerstin Hilbig und Co. sind namhafte Profis am Werk, dieser Bereich fällt qualitativ hochwertig aus.

Vom Sounddesign her kann man ebenfalls zufrieden sein, stimmungsvolle und passende Musiken gepaart mit einer gelungene Geräuschkulisse, auch hier kann man sich keineswegs beklagen. Größtenteils wird bei einer Akustikgitarre in die Saiten gegriffen, so dass ein schönes Country-Flair erzeugt wird, was passender nicht sein könnte.

Ein grundsolider Auftakt, ein überzeugender Start der Hörspielserie zum bekannten Pferdemagazin. Die Käuferinnen dieser Zeitschrift, die sich auch für Hörspiele begeistern können, sollten hier auf jeden Fall zugreifen, da macht man nichts falsch.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück