Lissy Nr. 2
- Furioso in Gefahr -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Was ist nur mit Furioso los? Er sorgt nachts für reichlich Lärm und hält so die Bewohner des Heidehofs wach und auch tagsüber benimmt sich der Lipizzaner für Unruhe, denn er produziert ohne Ende Pferdeäpfel, er lässt sich nicht satteln und ist auch sonst ein unangenehmer Zeitgenosse. Was stimmt mit Furioso nicht? Silvia (Merete Brettschneider) stört das alles nicht, sie will den Lipizzaner unbedingt behalten, doch das Unternehmen stellt sich als äußerst schwierig heraus!

- Meinung -

Weiter geht es mit den Abenteuern von Lissy und ihren Freunden, diesmal sorgt ein Pferd für besonders viel Trubel. Alles in allem wieder mal eine Geschichte, die der Zielgruppe der jungen Mädchen reichlich Spaß machen und auch für Spannung sorgen dürfte. Keine sonderlich komplexe Handlung, dafür aber alles in allem gute Unterhaltung, an der die Fans solcher Geschichten sicherlich ihren Spaß haben dürften. Die 51 Minuten Spielzeit vergehen recht zügig und Langeweile entsteht zu keinem Zeitpunkt, was den inhaltlichen Bereich betrifft, so kann man schon mal nicht meckern.

Bei der Besetzungsliste gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden, namhafte Profis, sowohl junge Vertreter dieser Zunft, als auch absolute Routiniers, eine schöne Mischung. Vom Namen her dürfte zwar lediglich Julia Fölster etwas sagen, aber man kann sich sicher sein, dass auch ihre Kolleginnen gut aufgelegt sind und sehr gute und überzeugende Leistungen abliefern, die Rollen der Pferdenärrinnen liegen ihnen. Doch auch ihre männlichen Pendants lassen sich nicht lumpen und liefern ganz Arbeit ab, was bei Namen wie Patrick Bach, Tobias Schmidt und Co. aber auch kein Wunder ist. In weiteren Rollen mischen Tanja Dohse, Annabelle Krieg, Dagmar Dreke, Michael Bideller, Jens Wendland, Thomas Karallus und weitere bekannte Sprecher mit, so dass man durchaus behaupten kann, dass hier bis in die kleinste Nebenrolle bestens gearbeitet wird.

An der Soundkulisse gibt es auch wieder nichts auszusetzen, mir gefällt die Untermalung in Form von stimmungsvollen Musiken und gut eingesetzten Geräuschen jedenfalls richtig gut. Man kann sich das Leben auf dem Heidehof ohne Probleme vorstellen und somit kann man auch mit diesem Bereich vollauf zufrieden sein.

Die zweite Folge ist zwar nicht ganz so spannend wie der Auftakt, doch hier wird immer noch gute und mehr als ordentliche Unterhaltung rund um den Heidehof geboten. Fans und Freunde von Pferdegeschichten dürften hier jedenfalls voll auf ihre Kosten kommen.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück