Lissy Nr. 3
- Jede Menge Hokus-Pokus -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Mit Sarah (Uta Dänekamp) ist wieder ein neues Mädchen am Heidehof und bei ihr handelt es sich um eine alte Schulfreundin von Gertie (Julia Fölster). Doch anstatt einer schönen Zeit gibt es erstmal eine ganze Menge Probleme, denn Sarah ist nicht gut auf Lissy (Mia Diekow) zu sprechen, denn ihr Freund hat Lissy wohl ein wenig zu lange angeschaut und nun wird sie fürchterlich eifersüchtig. Auch wenn diese gar nichts getan hat, um Timos Aufmerksamkeit auf sich zu siehen, so plant Sarah etwas. Doch was? Kurze Zeit später nimmt das Schicksal seinen Lauf und komische Dinge geschehen auf dem Heidehof!

- Meinung -

Die Story der dritten Folge ist doch recht weit hergeholt und deshalb kommt die ganze Angelegenheit zu überzogen rüber. Hokus-Pokus, Voodoo und Co., das hat in dieser Serie eigentlich keinen Platz und Sarah hätte sich auch auf normalem Wege "rächen" können und ihre Eifersucht in diversen Streichen wiedergeben können. Wie dem auch sei, insgesamt kann man mit der Handlung leben, auch wenn die der vorherigen beiden Folgen besser und kurzweiliger waren, die jungen Hörerinnen dürften sich trotz allem gut unterhalten fühlen.

Die Sprecherliste fällt diesmal auch etwas kürzer aus, aber nicht minder gut, hier mischt der Großteil der bekannten Sprecherinnen und Sprecher mit, die auch in den letzten beiden Folgen im Einsatz waren und bis in die kleinste Nebenrolle wird grundsolide gearbeitet, was natürlich auch der routinierten Regie von Thomas Karallus zu verdanken ist und der Mann übernimmt auch noch einen kurzen Auftritt selbst. Mit Dagmar Dreke, Tobias Schmidt, Martin Lohmann und Co. sind Vollprofis am Werk, die nichts anbrennen lassen, wie immer kann man auch mit diesem Bereich des Hörspiels zufrieden sein.

Das kann man auch einmal mehr mit der Untermalung sein, passende, stimmungsvolle Musiken, vornehmlich mit einem ordentlichen Touch Country versehen, dann auch mal etwas rockiger, aber immer sehr atmosphärisch und treffend, was man auch von den Geräuschen behaupten kann.

Inhaltlich schwächer als der Rest, ansonsten wieder mal solide, wenn auch etwas weit hergeholte Unterhaltung für Pferdenärrinnen. Sollten diese sich nicht daran stören, dann können sie auch diesmal wieder bedenkenlos zugreifen und ein neues Abenteuer mit Lissy und Co. erleben!

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück