Lissy Nr. 4
- Spannende Ferien an der Ostsee -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Lissy (Mia Diekow) und ihre Freunde machen mit ihren Pferden einen Ausflug an die Ostsee und dort finden sie eine kleine Bernsteinfigur. Was hat es damit auf sich? Wo kommt diese Figur überhaupt her? Sie erfahren, dass es ganz in der Nähe einen Überfall auf ein Juweliergeschäft gab. Stehen der Fund der Figur und das Verbrechen in Verbindung zueinander?

- Meinung -

Alles im Prinzip wie gehabt bei Lissy, die Story ist recht harmlos, auch wenn hier versucht wird Krimielemente mit ins Spiel zu bringen, aber natürlich alles im Rahmen. Eine Pferdegeschichte gepaart mit einem Überfall auf ein Juweliergeschäft, das dürfte für die Zielgruppe genau richtig sein, um die Gratwanderung zwischen Spannung und lockere Unterhaltung auf die Beine stellen zu können, was meiner Meinung nach auch gut gelungen ist. Mag sein, dass es auf Dauer vielleicht langweilig wird, weil die Handlung ja immer irgendwie etwas mit Pferden zu tun haben muss, aber bisher gelingt es den Machern gut, diese mit einer interessanten Geschichte zu verbinden. Für die jungen Hörerinnen dürfte dies auf jeden Fall ausreichen!

Handwerklich gibt es nichts zu beanstanden, die Sprecherriege ist namhaft und kann überzeugen, Regisseur Thomas Karallus hat routinierte Sprecherinnen und Sprecher ins Studio geholt. Die Hauptrollen werden wieder gekonnt von Mia Diekow, Sonja Stein, Tobias Schmidt und Tim Kreuer ausgefüllt und ihre frischen, unverbrauchten Stimmen kommen richtig gut rüber. Von ihnen darf man mit Sicherheit auch in Zukunft noch einiges erwarten, da bin ich mir ganz sicher. Martin Lohmann, Traudel Sperber und Dieter Schmitt machen ihre Sache ebenfalls ordentlich und insgesamt kann man von einer zwar kleinen, aber feinen Sprechertruppe reden.

Die Untermalung geht ebenfalls in Ordnung, passende Musikstücke und eine treffende Geräuschkulisse sorgen dafür, dass es für niemanden ein Problem sein sollte, sich die Handlung vorzustellen. Alles in allem kann man also auch mit diesem Teil der Produktion zufrieden sein.

Solide Folge ohne Schnörkel und auch wenn sie meiner Meinung nach nicht zu den besten der Serie gehört, so kann man sie immer noch gut hören und die Zielgruppe der jungen Pferdenärrinnen dürfte sich gut und spannend unterhalten fühlen.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück