Lissy Nr. 5
- Ein Turnier mit Stolpersteinen -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Auf dem Heidehof steht ein Turnier an und mit Sebastian (Jannik Endemann) ist auch ein alter Bekannter gemeldet. Doch was ist das? Er will mit einem Pferd sowohl beim Tonnenreiten, als auch beim Springturnier dabei sein? Eigentlich sollte man das ja nicht machen und das sein Pferd Dark Shadow macht sowieso einen merkwürdigen Eindruck, ist es etwa krank? Frau Dr. Müllher (Dagmar Dreke) soll Dark Shadow untersuchen, doch Sebastians Vater (Lennhardt Krüger) lehnt das vehement ab. Die Sache gibt Rätsel auf!

- Meinung -

Ein Turnier, ein versnobter Sohn, ein ehrgeiziger, arroganter Vater und ein krankes Pferd, das sind die Zutaten, die diesmal für kurzweilige Unterhaltung und Spannung sorgen sollen. Das ist auch weitestgehend der Fall und dazu kommt auch wieder ein gewisses Krimielement, denn es geht zusätzlich noch um eine gestohlene Brosche. Das Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es ruhig noch etwas deutlicher hervorgehoben werden dürfte, diesmal landet es aber eher im Hintergrund. Wie dem auch sei, unterm Strich dürfte dies hier wieder mal grundsolide Unterhaltung für Pferdefreundinnen sein.

Sprechertechnisch gibt es an der Serie eh nichts auszusetzen, Thomas Karallus hat wieder wahre Könner ins Studio geholt und die rufen ihre Leistungen gekonnt ab. Viele bekannte Stimmen aus Hamburg und dem näheren Umfeld, eine schöne Mischung aus Routiniers und Talenten, das weiß zu gefallen. Die bekannten Gäste sind diesmal Dagmar Dreke, Christine Pappert, Simona Pahl, Jannik Endemann, Lennardt Krüger, sowie der Chef persönlich, nämlich Thomas Karallus. Dazu die talentierten Hauptsprecher, die mit tadellosen Leistungen den positiven Eindruck gekonnt abrunden.

In Sachen Musik und Geräusche ist alles in Ordnung und somit wie gehabt. Die untermalenden Klänge sorgen stets für die richtige Stimmung, lediglich ein Stück, das wohl Spannung vermitteln sollte, klang zu überzogen dramatisch, ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Dazu die wieder mal gute Geräuschkulisse und man kann mit diesem Bereich zufrieden sein.

Eine hörbare Angelegenheit, wie es schon bei den vorherigen Folgen der Fall war und für die junge, vornehmlich wohl weibliche Hörerschaft dürfte auch dieses Abenteuer von Lissy und Co. genau richtig sein.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück